Höhere Reichweite ohne Antenne?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Petey-Spine

Neuer Benutzer
#1
Habe das Problem dass ich ohne Antenne eine höhere Reichweite und bessere Empfangsqualität habe, als mit antenne :confused: (auf meinen Antennen steht 5.8 G)

Hab jetzt aber entdeckt das am RC 305 die Mutter am Antennen- Anschluss lose war. Die habe ich jetzt fest gezogen.
Leider kann ich heute keinen Feldtest mehr machen.

Kann die lose Mutter dort ein Problem mit dem Empfang verursacht haben?


Gruß Markus
 
#2
Hei Markus

das kommt manchmal vor, auf jeden Fall das Gehäuse aufmachen und nachsehen, ob Du nicht innen die Verbindung abgeschert hast oder die evtl demnächst ausfällt ( offenbar ist das schon der Fall s.o.)

Guten Flug
PeteR
 
#3
Öhm...also wegen ohne Antennen......mach das ja NIE....niemals beim Videosender, sonst gibts ein kleines Grillfest unter den Käferchen im Inneren, da die ganze Energie sozusagen gestaut und sogar reflektiert wird.
 

VikiN

Flying Wing Freak
#4
Öhm...also wegen ohne Antennen......mach das ja NIE....niemals beim Videosender, sonst gibts ein kleines Grillfest unter den Käferchen im Inneren, da die ganze Energie sozusagen gestaut und sogar reflektiert wird.
beim 25mW Sender dürfte es da keine Probleme geben
bei 200/400mW hast ein problem
und der 600mW Sender schmorrt auch gern mal mit antenne durch...

@Petey-Spine
kannst dann auch gleich schaun ob der sma anschluss an deinem sender richtig verlötet ist - da gibts ab und zu auch probleme ( bei den foxtech sendern )
 
#6
Also man hört, dass nicht unbedingt was im Inneren schmoren muss, sich die Reichweite aber drastisch dezimieren kann. Jetzt mal angenommen man lässt den 25mWätter ne Viertelstunde ohne Antenne laufen, bist du dir sicher, dass er keinen Schaden nimmt?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten