H-Frame selber bauen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

MatzeSt

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo, ich spiele gerade mit dem Gedanken mir aus Alu - 4-Kantrohren ein einfaches Frame in H - Form zu bauen.
Leider finde ich extrem wenig darüber.
Ich würde dann eine Gopro ganz nach vorn hängen und ebben als Gegengewicht den Akku auf die andere Seite. Je nach dem.
Die Abstände von den Motoren zur Mitte sollen genau gleich sein also wie bei einem normalen X - Frame.
Gibt es da einwende oder Probleme bei einer solchen Form? Ich erhoffe mir dadurch mit freier Sicht filmen zu können.
 

MatzeSt

Erfahrener Benutzer
#3
danke genau so stell ich mir das vor. Hab gerade bisschen rumgerechnet. Wenn ich möchte das die Propeller (12") nicht im Sichtfeld der Gopro liegen muss ich mindestens ein Quadrat von 570 mm Kantenlänge bauen. Das wird mir zu groß.
Meine Lösung wäre jetzt einfach ein Steg nach vorne raus bauen. Das im Prinzip die Cam weiter nach vorne raus steht und die Propeller hinter der Gopro liegen.
 
#8
Ist eigentlich ziemlich egal wie die Frames aussehen. Fliegen tut das alles wenn einfache Grundregeln beachtet werden:

- FC im Schwerpunkt (oder möglichst nahe dran)
- Motoren alle gleich weit weg vom Schwerpunkt
- Verwindungssteif
- Stabil
Wie sieht's denn da mit dem Flyduspider aus? Vorallem der Punkt "Motoren alle gleich weit weg vom Schwerpunkt" ist da nicht so einfach, oder?
Ich frage nur, weil ich mir einen Spider bauen will, dabei aber die Arme verlängern will, um auf größere Props gehen zu können.
 

phischi

Erfahrener Benutzer
#9
die Motoren sind bei einem Flyduspider in einem Kreis mit Mittelpunkt bei der FC angeordnet. Den Schwerpunkt kannst dann mit dem Akku ausgleichen...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten