H3-3D nach Update im Stick Rate Mode (am Phantom 1)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo,

ich habe an meinem Phantom 1.1.1 (alte Fernsteuerung mit dem Hebel) das H3-3D montiert (mit Upgrade Kit, ohne separate GCU).
Zu beginn hat auch alles gut Funktioniert, bis auf den schnellen und groben Tilt.

Ich habe per NAZAM die GCU auf dem Upgrade Board und den Rest auch auf den neusten Stand gebracht.
Im NAZAM wurde mir jetzt auch in den Einstellungen der Reiter H3/H4 aufgelistet aber die Einstellung für die Tiltgeschwindigkeit brachte keine Änderung.

Dann habe ich per externer GCU und Assistant Software die H3-3D IMU upgedatet, weil ich dachte das Upgrade Board kommt da nicht richtig dran. Dann hatte ich den Salat:

Jetzt habe ich beim bewegen des X1 Hebels auf der Rückseite der Fernsteuerung das, was die neue Fernsteuerung mit dem Rädchen macht. Ich muss den Hebel genau mittig Stellen um das Gimbal zum Stillstand zu bringen. Das ist sch....

Gibt es eine Möglichkeit die IMU downzugraden oder in den Position Mode (Upgrade Fernsteuerung/Standart Fernsteuerung) zu wechseln wie das beim Phantom 2 in der NAZAM Software wählbar ist?


Aktuelle Versionen:

Per Assistant Software 1.4 und externer GCU:
GCU: 1.14
Gimbal IMU: 1.12

Per Phantom und NAZAM 2.40:
P330CB-H3-2D: 1.1.2.1
Gimbal IMU: 1.12
 
Zuletzt bearbeitet:
#4
Ich habe jetzt mal ein H4-3D an den Phantom gehängt. Gleiches Problem! An einem Eigenbaucopter mit Naza M V2 funktioniert das 4D so wie es soll.

Also muss es am Phantom liegen... bekomme ich das Upgrade Board auf den ursprünglichen Zustand? Ich denke das Update dieses Boards hat den"Fehler" mitgeschleppt.
 
#6
Habe es geschafft das Upgrade Board (P330) mit der Assistant Software 3.16 downzugraden.
Der Tilthebel funktioniert wieder so wie er soll! Einzig die Einstellung für die Tiltgeschwindigkeit ist ohne Wirkung...
Ich denke da muss man halt dann eben mit klarkommen; oder es gibt irgendwann ein Update.
Andere Möglichkeit: Neue Funke mit dem Rädchen kaufen.
 

Starter

Erfahrener Benutzer
#7
Hi,

schade,das das mit der Tiltgeschwindigkeit nicht klappt,aber gut,das Du es wieder zum Laufen gebracht hast!
Wird wohl auf die Neuere Funke hinaus laufen,ist dann auch wesentlich komfortabler.

Gruß Andi
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten