Hab mir eine kleine Bodenstation gebaut

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

wulpes62

Neuer Benutzer
Hallo,
wie es der Titel schon sagt, möchte ich euch meine Bodenstation zeigen.
Modellflug betreibe ich schon seit meiner frühesten Jugend, nun möchte ich mit dem FPV-Fliegen anfangen und das Fliegen aus der Pilotensicht erleben.
Hatte mir zuerst eine Videobrille (Fatshark Attitude) zugelegt. Diese hat den Empfänger ja schon eingebaut,
ist auch nen tolles Teil und alles ohne Kabelsallat.
Aber nur ne Brille ohne Kontrollmonitor war mir dann doch zu wenig.
Hab dann erst die Brille noch zusätzlich mit einem 7" Monitor vekabelt, dies gefiel mir aber nicht wirklich.
Ohne Verkabelung wars einfach schöner.
Also hab ich dann zusätzlich noch nen seperaten Diversity Empfänger gekauft und das kam dann dabei heraus.

DSCF3047.JPG DSCF3048.JPG

Der Empfänger bekommt dann noch ne Kleeblattantenne, wills erst einmal ohne Antennennachführung versuchen.

Gruß
Jürgen

Toffi-X

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

ich benötige seit ein paar Tagen keine Extra Bodenstation mehr, da nun alles im Bauchladen der Fernsteurung integriert ist...

http://fpv-community.de/showthread....ion-FPV-Bauchladen-f%FCr-komplettes-Equipment

Hallo,
wie es der Titel schon sagt, möchte ich euch meine Bodenstation zeigen.
Modellflug betreibe ich schon seit meiner frühesten Jugend, nun möchte ich mit dem FPV-Fliegen anfangen und das Fliegen aus der Pilotensicht erleben.
Hatte mir zuerst eine Videobrille (Fatshark Attitude) zugelegt. Diese hat den Empfänger ja schon eingebaut,
ist auch nen tolles Teil und alles ohne Kabelsallat.
Aber nur ne Brille ohne Kontrollmonitor war mir dann doch zu wenig.
Hab dann erst die Brille noch zusätzlich mit einem 7" Monitor vekabelt, dies gefiel mir aber nicht wirklich.
Ohne Verkabelung wars einfach schöner.
Also hab ich dann zusätzlich noch nen seperaten Diversity Empfänger gekauft und das kam dann dabei heraus.

Anhang anzeigen 61940 Anhang anzeigen 61941

Der Empfänger bekommt dann noch ne Kleeblattantenne, wills erst einmal ohne Antennennachführung versuchen.

Gruß
Jürgen

Anhänge

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Toffi so machst du dich eher unbeliebt als dein Bauchladen bekannter
So eine Bodenstation hat schon seinen Vorteil, da die Antenne höher sitzt, ist die für größere Reichweiten von Vorteil
Für nahbereich und keinen Aufbau ist deine Version von Vorteil, weil man gleich alles parat hat.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten