Haben Dominator HD und Attitude 2 den gleichen VRx?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Ein Bekannter fliegt die gleiche videotechnik wie ich nur dass der die Dom HD und ich the ATT2 habe und er hat den viel besseren empfang.

Weis jemand ob die Brillen die gleichen empfaenger haben? Vielleicht ist das mein problem

:) Matt
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#2
Ich nehme an du meinst damit Reichweite und nicht Qualität

Kann rein von der Serienstreuung kommen, von der Antennenqualität, usw
Haben bei uns meinen DuoV3 und einen UnoV2 (beide Nexwave Empfangsmodule) der Uno kann mit Rundstrahler minimum 30% weiter kommen
 

puk

Erfahrener Benutzer
#3
Ein Bekannter fliegt die gleiche videotechnik wie ich nur dass der die Dom HD und ich the ATT2 habe und er hat den viel besseren empfang.

Weis jemand ob die Brillen die gleichen empfaenger haben? Vielleicht ist das mein problem

:) Matt

EDIT: Denkfehler .... die ATT V2 hat ihn fix integriert..


Für meine DomHD habe ich mir einen NexwaveRF 5.8 geholt und der wird von Fatshark folgendermaßen beworben..

5G8 NexwaveRF receiver module with sensitivity to <-90dBm (approximately 40% range improvement over previous generation) -
nehem also an, dass es hier mehrere Versionen/Generationen des Moduls geben kann... bzw. dass hier Fatshark doch seine Vrx über die Zeit verbessert und in die günstige nicht gerade den aufwändigsten verbaut.

puk
 
Zuletzt bearbeitet:

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#4
Nur das mit der Atti auch der Nexwave Empfänger kamm, so gesehen ist bei beiden der gleiche drin, wie gesagt, es bleibt noch die Serienstreuung
 
#5
Ich nehme an du meinst damit Reichweite und nicht Qualität

Kann rein von der Serienstreuung kommen, von der Antennenqualität, usw
Haben bei uns meinen DuoV3 und einen UnoV2 (beide Nexwave Empfangsmodule) der Uno kann mit Rundstrahler minimum 30% weiter kommen
eigentlich beides. wenn wir in genau der gleichen gegend fliegen, habe ich merklich mehr bildaussetzer.

Gestern habe ich nach ca 400m schon streifen im bild gehabt. zwischen baeumen aber keine baeume zwischen Rx und Tx. Man hoert dass andere kilometerweit fliegen, da bin ich schon etwas enttaeuscht
 

puk

Erfahrener Benutzer
#6
Gestern habe ich nach ca 400m schon streifen im bild gehabt. zwischen baeumen aber keine baeume zwischen Rx und Tx. Man hoert dass andere kilometerweit fliegen, da bin ich schon etwas enttaeuscht
aber wohl nicht mit 25mW 5.8Ghz und Omni Antenne..

wenn du mal ein paar Minuten über hast..
[video=youtube;Bx7gMUw1MGw]https://www.youtube.com/watch?v=Bx7gMUw1MGw[/video]

puk
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#8
Legal? lol....

Jedenfalls bei 600mW sollt man bevor die ersten Störungen kommen schon bei ca 3km sein - mit Standard Antennen wenn man nicht groben mist gebaut hat.

Die Boscam Sender sind nich 100% kompatibel zu Fatshark falls du einen hast....
 
#10
Legal? lol....

Jedenfalls bei 600mW sollt man bevor die ersten Störungen kommen schon bei ca 3km sein - mit Standard Antennen wenn man nicht groben mist gebaut hat.

Die Boscam Sender sind nich 100% kompatibel zu Fatshark falls du einen hast....
Nicht jeder lebt in Deutschland ...

Ich habe im moment immersion 600mW VTx und fatshark attitude.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#11
selbst in Kanada brauch man eine Lizenz (bei der man basic wissen beigebracht bekommt...)

 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#13
ich glaub dir kein wort, bei den fragen.
lass dir am besten von jemandem anderen helfen.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#15
selbst wenn tx2000 Illegal fliegen sollte, wird die Grundsätzliche Frage sicher noch einige Male auftauchen
Heute hatten wir den Effekt wieder
Es waren Beteiligt
DomiV1 Nr1 Nexwave
DOmiV1 Nr2 Nexwave
Predator V2 Nexwave
IRC Uno V4.1 Nexwave

DOmi Nr1 war in Sitzender Position, Nr2, Predator Stehend, Uno auf Stativ, entsprecht Stehender Höhe

Nr1 war als erstes Gestört, Nr2 und Uno waren fast gleich auf, die Predator war fast nicht zu stören gewesen, getestet beim gleichen Flug mit mehren Leuten.
Vom Uno abgesehen sollten alle 3 Brillen die gleiche Nexwave Version haben, alle Empfänger waren mit Spironet V2 ausgestattet, auch Tausch von Predator zum Uno brachte keine Änderung, somit ist Antenne ausgeschlossen, oder zumindest ist der Einfluss nicht so erheblich gewesen
 
#16
selbst wenn tx2000 Illegal fliegen sollte, wird die Grundsätzliche Frage sicher noch einige Male auftauchen
Heute hatten wir den Effekt wieder
Es waren Beteiligt
DomiV1 Nr1 Nexwave
DOmiV1 Nr2 Nexwave
Predator V2 Nexwave
IRC Uno V4.1 Nexwave

DOmi Nr1 war in Sitzender Position, Nr2, Predator Stehend, Uno auf Stativ, entsprecht Stehender Höhe

Nr1 war als erstes Gestört, Nr2 und Uno waren fast gleich auf, die Predator war fast nicht zu stören gewesen, getestet beim gleichen Flug mit mehren Leuten.
Vom Uno abgesehen sollten alle 3 Brillen die gleiche Nexwave Version haben, alle Empfänger waren mit Spironet V2 ausgestattet, auch Tausch von Predator zum Uno brachte keine Änderung, somit ist Antenne ausgeschlossen, oder zumindest ist der Einfluss nicht so erheblich gewesen
ich moechte nochmals betonen, dass ich 100% legal fliege

ich fuerchte dass die schlussfolgerung aus deiner Beobachtung ist, dass es vielleicht doch an Serienstreuung oder kleineren details liegt.


Die folgenden Schritte haben bei mir eine deutliche Verbesserung des Videos ergeben (eigentlich sollte keiner so einen richtigen Unterschied machen):

- Antenne vom CF Rahmen isoliert
- Filter in die Stromversorgung fuer VTx und Kamera (hatte davor keine ESC typischen Stoerungen)
- anderen VTx Kanal verwendet (hat den groessten Unterschied gemacht)
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#17
Es liegt an der Streuung, es wurde von allen das gleiche Modell Beobachtet, somit sind nur die unterschiedlichen Empfänger beteiligt, die alle vom eigenen Akku betrieben wurden
 

Dawnduran

Erfahrener Benutzer
#18
Wir sind letztens bei einem angemeldeten Testflug in Polen mit einem 200mw-Sender auf eine Reichweite von 2,7km gekommen. Ab 2,6km waren die Bildstörungen heftiger. Ich war positiv erstaunt über diese Sendequalität (Quirl als Sender und Quirl als Empfänger mit integriertem Fatshark-Modul).
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten