Hacker A10-12s: Lager und Stellringe Abmessungen

Hallo,

ich will meine kleinen Hacker A10-12 mit hochwertigen Lagern, Federstahlwellen und Stellringen ausstatten.
Leider finde ich keine Angaben, welche Lagergrössen ich brauche (wo bekommt man da hochwertige her?) und wo es gute Stellringe gibt. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Grüsse

Matze

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
Hallo Matze,
Lager hatte ich bei Causemann Flugmodellbau gekauft, nach Forumsempfehlung soll auch http://www.kugellager-express.de/ gut sein. Das richtige Maß findest Du am besten, in dem Du eins rausnimmst und vermisst (das Youtube-Video zum Lagerwechsel kennst Du?). Ausm Kopf sag ich Dir bestimmt das falsche (war möglicherweise 2x6x3mm / 692 ZZ, ohne Gewähr) :)

Stellringe habe ich im örtlichen Modellbauladen gekauft, die langen (Auswahl in der Bucht war bisschen mau).

Hast Du ne Idee wo man kleine Zwischenringe herbekommt, die zwischen Lager und Sicherungsring waren? Einfach von einem Messingrohr absägen?

Grüße,
Ruben

VikiN

Flying Wing Freak
abo

der Hacker A20-34S am Skycarver läuft gut
bei den Hacker A10-12 am Skyfighter hab ich von anfang an Probleme

dieser Artikel <- *klick mich ich bin ein Link*
könnte euch interessieren

da meint man, man kauft Hacker und bekommt nen guten Motor...
wie schauts da aus mit Garantie/Gewährleistung bei Hacker ? Rechnung vorhanden...

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
Hacker tauscht "klappernde" Motoren (wenn sie nicht schon Monate abgeratzt sind). Je nach dem wo Du gekauft hast, wende Dich aber zuerst an den Verkäufer, mitunter kennt er das Problem der Original-Motoren schon (deshalb gibts ja die PPE) :)

VikiN

Flying Wing Freak
Skyfighter combo bei voelkner gekauft

was heisst ?
(wenn sie nicht schon Monate abgeratzt sind)
wurde halt mit der Zeit schlimmer
- und jetzt bin ich an nem Punkt wo ich sag das darf bei nem 20g 30 Euro motor nicht sein
da kann ich mir ja gleich für das geld 4 hkmotoren holen und hab jederzeit ersatz da...und dabei wollt ich eigentlich weg von dem zeug...:(

PPE ? ich kenn nur PET :shy:

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
was heisst ? (wenn sie nicht schon Monate abgeratzt sind)
Ich hatte (einen) tauschen lassen nachdem ich den Motor auf dem Schreibtisch 30s habe laufen lassen, der war da schon "hin" (Lagerklappern). Keine Ahnung ob das auch problemlos geht nachdem er schon ne Weile lief. Da ich aber auch noch irgendwann mal mit den Dingern fliegen wollte und nicht nur Motoren hin und her schicken hab ich mich danach für die Selbsthilfe-Lösung entschieden, siehe Ausgangspost. Ich bin aber auch der Meinung, das Ganze ist einem Motor dieser Preisklasse unwürdig.

Die PPE ist hier, hast Du ja indirekt auch verlinkt.

FPV1

Banggood

Oben Unten