Aus dem Bauch heraus: ja das geht problemlos (betreibe Flyduino X2208v2 und Sunnysky X2208-1260 problemlos mit 8" an 4S, die haben beide weniger Watt-Rating als der Hacker).
In einem Motor ist nichts was bei zu hoher Spannung kaputt gehen kann (erst ab ein paar Hundert Volt) - solange der ESC keinen Mist baut und die abgenommene Leistung in Rahmen ist, geht es. Und genau das machst Du ja mit den 8" Props - etwas weniger Last anlegen, damit ist mehr Luft für Drehzahl nach oben.
Das stimmt so nicht ganz, die Spannung bei einem Brushless Motor ist erstmal absolut egal auch ein paar hundert Volt sind egal.
Das einzige was interessiert ist der fließende Strom und die Belastung des Motors.
Wenn der Motor bei 100V und 2A ohne Belastung dreht ist dem Motor das egal, den Lagern vielleicht nicht aber dem Motor, denn er wird nicht heiß.
Wenn ein Motor aber jetzt bei 12V 15A zieht und dabei Hand warm wird kann es sein das ihn die höhere Drehzahl und die dabei entstehende mehr Belastung die dann auch zu höherem Stromverbrauch führt bei 16V zu heiß werden lassen.
Was dann passier ist simpel, der Lack auf dem Draht der Motor Wicklungen wird zu heiß und verdampft und es entsteht ein Kurzschluss.
Soweit zur Theorie Teil 1.
Wie du sagtest haben die SunnySky und Flyduino weniger Watt also einen geringeren Stom verbrauch was dazu führt das der Motor natürlich kühler bleibt da ja weniger Strom fliest.
Das ist hat was mit der Motor Drehzahl und dem Widerstand des Drahtes zu tun.
Höhere Drehzahl heißt auch höherer widerstand also schneller heiß.
Das ist der Grund warum der Hacker mehr Watt hat, er dreht höher.
Und das ist auch der Grund warum man bei'm Hacker aufpassen sollte was man macht auch wenn es mit den anderen beiden Motoren geht.
Wenn man wissen will ob etwas geht sollte man sich entweder auf echte Tests verlassen, es ausrechnen oder einfach selber testen.
Aus eigener Erfahrung sage ich, teste erstmal an 3D da gehen die Hacker selbst für 3D super.
2. Kauf dir die 3D Props bei Pitchpump, das Profil ist einfach besser die sind breiter und schieben mehr Luft weg, das bringt dir für diese Zwecke mehr als die eine Akku Zelle
Und 3. Teste den Motor selber an 4S, es kann nicht viel passieren, einfach langsam antasten, Motor mit Prop an machen, kurz Laufen lassen bissl hoch drehen, aus, Temperatur messen, wenn diese nach einem kurzen gasstoß schon nicht mehr handwarm sonder heiß sind, garnicht erst weiter testen, mehr als 80 Grad darf ein Motor nach dem Flug nicht haben.
Genug Theorie?
Auf zur Praxis, viel Spaß bei'm fliegen!
Und ja Angie ist viel zu schwer, da sollte eine echte Rachel her