Hallentauglicher Quad

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#1
So, nachdem mich so viele Leute angehauen haben, ob ich nicht mal eine hallentaugliche Version der Rachel machen könnte, hab ich mich die letzten Wochen mal rangesetzt. Einfach im Maßstab verkleinern ging nicht. Dann wären einige Stellen zu fragil geworden. Ich hab ihn daher komplett neu konstruiert. So ist der Rahmen stocksteif und mit 43g noch ziemlich leicht.

LED-Strips lassen sich auf der Unterseite der Arme montieren. Am Armansatz ist eine Durchgangsbohrung, so dass man die Spannung einfach von den Lötpads der ESCs abgreifen kann. Das dürfte bei der Größe einfacher sein, als eine fummelige kabelspinne inklusive LED-Versorgung zu löten. Ich hab hier nur aus Faulheit keine dran gemacht. Brauch ich eh nicht zum fliegen.

Ein paar Key Specs:
Spannweite: 20cm
Rahmengewicht (inkl. Schrauben): 43g
Quad komplett aufgebaut (ohne Lipo): knapp 139g











 

Komma

Erfahrener Verwender
#2
:D
Haben wollen......!
Wo?:confused:
 

Butcher

Bill the Butcher
#7
Bennennst du die frames eig nach verschmähter liebe? Echt süßes teil;)
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#9
Hehe!, Nee, das sind überwiegend Hebräische, mindestens aber biblische Frauennamen. ;)
Das hat einen ganz einfachen Grund: So ein Name lässt aufhorchen und man behält ihn schnell im Gedächtnis, wohingegen eine kryptische Bezeichnung wie MR-20 einfach völlig beliebig und daher schlecht zu merken wäre.

Ich könnte jetzt sagen: Reine Marketing-Masche. Das trifft es aber nicht ganz. In der Hebräischen Gesellschaft wurde die Frau hoch geachtet. Ich drücke damit also auch einen persönlichen Bezug zu den Rahmen aus, da es für mich persönlich mehr ist, als nur ein Produkt oder eine Sache, die ich mache.
 

McJameson

Erfahrener Benutzer
#15
Ich befürchte eher, dass die Hallendecke zu niedrig sein wird! Einmal Gas geben und das Ding geht in eine Umlaufbahn! :D
 
#17
Woah, da brauchst ja einen Waffenschein für den Kleinen ....


Da könnte man direkt schwach werden, jetzt bräuchte ich nur noch einen mac der den so gut fliegen kann wie Du
 

droid

Erfahrener Benutzer
#18
So und nun erklärt Bitte einem Anfänger wie mir mal wie man bei dem kleinen Quad nicht sofort nach dem Start die Orientierung verliert? :eek:
 

droid

Erfahrener Benutzer
#20
Irgendwann kam dann bei mir immer der Punkt wo ein Schalter gekippt ist und ich völlig die Orientierung verloren habe. Ich hoffe ja das ich das im kommenden Sommer hinter mir lassen kann.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten