Hand Tracken

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

marcofpv

Neuer Benutzer
#1
Hay kleine Frage bis wie >>viel Loops<< kann man eine Helical selber tranken (von Hand auf dem Stativ)?
Mein Ziel in naher Empfernung ein SPW Antenne zu haben und für weiter weg zu fliegen anschliessend eine Helical Hand zu trackern (werde aber stets in die gleiche Richtung fliegen).

Danke

Marco
 
#2
Hallo Marco

mit einer guten CL/SPW Kombi kannst Du bis 600-800m rundum fliegen und mit einer 6loop bis 8loop nachgeführt einen km langen Korridor herunter fliegen ( und natürlich auch wieder herauf)
Tracker ab 10loop
Guten Flug
PeteR
 

marcofpv

Neuer Benutzer
#3
Hallo Marco

mit einer guten CL/SPW Kombi kannst Du bis 600-800m rundum fliegen und mit einer 6loop bis 8loop nachgeführt einen km langen Korridor herunter fliegen ( und natürlich auch wieder herauf)
Tracker ab 10loop
Guten Flug
PeteR
Das heisst mit deinen Antennen ;D
Werde mich ja bei dir melden, wann mein Equipment klar ist.

Nun wann ich das richtig verstanden habe, habe ich mit einer Helical 8loop ca. 1 KM Reichweiten gewinn. Wie erreichen diese Long Range Experten 5Km und noch weiter? Arbeiten diese nicht mit 5.8Ghz...
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#4
Doch, nur selten mit 25mW
Du kannst da zwar noch mit größeren Antennen arbeiten, damit musst du aber genauer zielen, und irgendwann ist auch die Hintergrundstrahlung / Störstrahlung so groß, das die Antenne alles aufnimmt, nur von deinem Videosender nicht mehr viel mit bekommt, weil das Signal so schwach ist
 
#5
Hei
guter Beitrag und sehr nahe an der FPV Wirklichkeit
nur: wenn ICH das gesagt hätte, wäre bestimmt wieder sofort ein Mod gekommen der am hier üblichen Beißreflex ab 25mW leidet (grins)

ab 10loop ist ein Tracker wirklich hilfreich...oder ein guter Spotter
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten