Handschuh gegen Propeller

seppe

Neuer Benutzer
#1
Hallo zusammen,

was haltet ihr von diesen Handschuhen: http://www.amazon.de/AGT-Paar-Nylon...00667&sr=8-1&keywords=schnittfester+handschuh

gegen Verletzungen beim Werfen von Flugzeugen mit Pusher Motor?

Die Idee ist mir neulich gekommen, als ich ein Video gesehen habe, wo sich jemand ziemlich heftig die Hand beim Werfen eines X8 zerschnitten hat.

Müsste doch auf jeden Fall die Gefahr von Schnittwunden deutlich verringern, oder was denkt ihr?
 

TTRCmedia

Erfahrener Benutzer
#2
Hardy!?! Testen :-D

Das Material scheint zwar recht haltbar, aber was es zu mit mehreren tausend Umdrehungen pro Minute drehenden Carbon-Props sagt... dafür ist es sicher nicht unbedingt ausgelegt. Hab sowas in der Küche liegen, noch nie gebraucht, aber ausprobieren wurde ich das lieber nicht...
 
#3
Wie kann man sich dabei verletzen ? Wenn man Discuswurf macht kommt man da nicht ran ?!?
 

seppe

Neuer Benutzer
#4
Klar ist besser wenn man garnicht erst rankommt.
Aber so was kann immer mal passieren, sei es durch versehentliches Bedienen des Motors.

Denke schon das man sich bei hochdrehenden Carbon props Verletzungen holen wird, allerdings wird dann wohl nicht gleich der Finger ab sein. Testen möchte ich das nicht, aber sicherer ist das bestimmt

Bei dem hier sollte wohl auch bei Carbon props nicht viel passieren: http://www.amazon.de/gp/product/B006JYIC5G/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=diy
 
Zuletzt bearbeitet:
#6
In der Regel ist der Schnittschutz nur an der Handinnenfläche vorhanden. Eigentlich bringt fast jeder Handschuhe etwas. Wenn es jemandem nicht sicher genug ist, kann er sich ja Metzgerhandschuhe anziehen.
Bei aller Sicherheit; ist die handschuhtragende Person dieselbe wie der Pilot?
 

Runkel

fliegender Geocacher
#7
Man sollte sich angewöhnen den Motor erst nach dem Abwurf einzuschalten.
Hab mich selbst schon einmal verletzt weil ich nicht aufgepasst habe.
Bin 'Selbstwerfer'
 

Uwe.d

Erfahrener Benutzer
#8
nehmt Handschuhe von einer Ritterrüstung :D
Nein, mal im ernst.Es gibt Schnittschutzhandschuhe innen mit Teflon spezial Gewebe.
Die machen sowas vielleicht mit.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten