Handy vs. 2,4GHz Sender

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Jokey

Hexakopterjunkie
Also sooo sicher ist das 2.4 auch wieder nicht. Beim 40MHz hatte ich keine Probleme mit Mobilfunkantennen.
http://www.izmf.de/de/content/welche-frequenzen-nutzt-der-mobilfunk-deutschland hat gesagt.:
Dem GSM-Mobilfunkstandard sind in Deutschland die Frequenzbereiche von 890 bis 915 MHz und von 935 bis 960 MHz (GSM 900) sowie von 1710 bis 1785 und von 1805 bis 1880 MHz (GSM 1800) zugeordnet. Die UMTS-Netze nutzen die Frequenzen von 1920 bis 1980 MHz sowie von 2110 bis 2170 MHz. Für die LTE-Mobilfunknetze wurden von der Bundesnetzagentur Frequenzen in den Bereichen 800 MHz, 1,8 GHz, 2 GHz und 2,6 GHz vergeben.
Kann es da wirklich zu Störungen kommen:confused: Wenn ich das richtig sehe überschneidet sich die Frequenzen an keiner Stelle.

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Das Problem mit einer Richtantenne ist eher, das die abgestrahlte Leistung im Nahbereich so stark sein dürfte, das die anderen Frequenzen überlagert werden.

Wie Musik und Presslufthammer, sind auch 2 Verschiedene Frequenzen, aber wenn der Presslufthammer neben dir arbeitet, wirst du von der Musik auch nur sehr wenig noch mit bekommen

mista

Erfahrener Benutzer
Störungen einer 2,4 GHz Anlage durch ein Handy sind definitiv möglich, habe ich auch selbst schon erlebt.
Allerdings konnte ich das nur feststellen, wenn das Handy direkt neben dem Empfänger lag.
Welches 2,4 GHz System das war, kann ich leider nicht mehr sagen.
Das Handy war ein HTC-Magic, das allerdings auch meinen UKW-Radio ziemlich stört.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten