Hangflug-Treffen - wer hat Lust?

#1
hallo leute,

eigentlich hatte ich schon für letztes jahr einen kurzurlaub zum hangfliegen geplant aber wie das so manchmal ist... dieses jahr nun also ein neuer versuch :)
vielleicht finden sich ja hier noch ein paar leute die bock auf segeln/hangfliegen haben. fpv geht natürlich auch aber ist nicht vordergründig.
mit mk-sven hab ich schon drüber gesprochen und er ist quasi schon mit von der partie ;-)
vermutlich wird der zeitrahmen die schwierigste herausforderung für eine gemeinsame planung werden aber hier erstmal ein paar eckdaten:

wo?
die rhön (wasserkuppe und co...) wartet schon lange auf einen besuch, eine alternative wäre die nord-westküste von dänemark. andere vorschläge sind natürlich gern willkommen :)

wie lange?
von einer kompletten woche bis zu einem verlängertem wochenende sollte alles möglich sein.

wann?
als zeitraum würde ich mal so von der letzten oktoberwoche bis etwa mitte november anpeilen. ich hoffe mal dass es da noch nicht zu kalt für die finger ist.

unterkunft?
je nach anzahl der personen eine pension oder ferienwohnung mieten. hatte letztes jahr schonmal für die rhön geschaut und war überrascht wie preisgünstig eine ferienwohnungen sein kann.

und wie siehts bei euch aus, gibts interesse?

viele grüße, gerald.
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#2
Hier! Interesse! :D
Schön das Du das Thema aufgemacht hast Gerald!
Ich schlage mal die ersten zwei Novemberwochen vor, da habe ich Urlaub. :)
Die Wasserkuppe ist die Wiege des Segelfliegens, ich wäre dafür!
Vielleicht ist ja jemand hier im Forum Ortsansässig?
 

tigertreiber

Neuer Benutzer
#3
Tach Loide

Ortsansässig bin ich nicht, wohne gut 100 km von der WK entfernt. Wollt ihr wirklich im Nov. da hoch ??? Respekt !!!!
Ich denke da werden euch die Finger abfallen wg. der Kälte, die WK hat (glaube ich) 950 M über NN. In der Rhön kann es da schon schneien. Und wenn das Wetter passt ist Betrieb ohne Ende.

Die Übernachtungspreise und das Essen ist allerdings unschlagbar!!!!

Mein Rat: Fahrt nach DK allerdings dann nächstes Jahr, ab Mai bis September, da war ich letztes Jahr (Lökken) ist zwar fast am Ende der Welt aber fliegerisch der OBERHAMMER, aber leider sauteuer......
An dem Campingplatz auf dem ich war hat man ca. 250 Meter bis an die Kante!!! Fliegen vom Frühstückstisch, quasi....


kuckst du....

http://www.youtube.com/watch?v=tepNfX-gwo4&list=UUI-Diahv0pWQ62_DdZNH18Q&index=11&feature=plcp

und hier auch...

http://www.youtube.com/watch?v=ijo4FXREqYU&list=UUI-Diahv0pWQ62_DdZNH18Q&index=16&feature=plcp

bitte häufig klicken und positive Bewertungen abgeben...lach

ach ja, zur Erklärung: Das waren meine ersten Schritte mit der onboard-Filmerei, mit der guten, alten KEY-CAM.

und den hab ich auch noch....

http://www.youtube.com/watch?v=7P2RilDtiR8&list=UUI-Diahv0pWQ62_DdZNH18Q&index=15&feature=plcp
 
#4
ja, wegen der kälte mach ich mir ja auch schon sorgen zumal ich echt ne frostbeule bin... nur eher wirds bei mir leider auch nichts.
dänemark ist toll, bis hoch in den norden bin ich damals leider nicht gekommen aber die mittlere westküste fand ich auch schon super! als alternative für nächsten frühling klingt das für mich sehr gut. schauen wir mal wie es weiter geht...

gute nacht :)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten