ELRS happymodel mobula6 binden...? wie geht das

caddyRangeOSD

hängen, moment lass laufen
#1
hallo,
wollte meine Mobula6 mit BF4.4.1 ausstatten. Ich kann im BF alles konfigurieren, nur ich bekomme das Ding nicht gebunden. Kommandozeile gehen nicht (rx_bind noch spi) und BindButton funktioniert auch nicht.

Nochmals neu flashen und firmware darunter? Zuvor hat alles gepasst, flog und war mit einem BetaFPV Tx Modul gebunden.
Was soll ich versuchen?

danke
 

Zeitgeber

Quaddicted FPVler
#7
Lua Menu. Da muss auch v3.x dtauf sein. Du hast dir mit der BF Version auf dem Mobula Elrs 3.x geflashed.

Funke und Empfänger beauchen beide V3.x
 
Zuletzt bearbeitet:

caddyRangeOSD

hängen, moment lass laufen
#9
ja Elrs Tower Antenne onboard, also spi rx

Seit April fliege ich right out of the box (BF 4.3?), ich wollte neue software besseres flugverhalten etc... IMG_20230526_173435.jpg
 

caddyRangeOSD

hängen, moment lass laufen
#10
warum kann ich mit dem bind button nicht binden? es leuchten immer beide leds (grün und rot), die blaue leuchtet nur anfangs. Nach Anleitung müsste rot blinken, für Bind-Modus, dann wären wir beim Elrs Versions Problem angekommen. Alles zurückflashen hähh, werden dann die Rx Protokolle wieder mit geflasht?....
 

caddyRangeOSD

hängen, moment lass laufen
#11
okay okay,
jetzt bin ich soweit,
FC und Rx sind im bind_modus
die falschen settings im receiver tab, hiermit geht LED in rot blinkend, also Modul das Modul noch updaten... oder alte BF raufspielen. super IMG_20230526_182731.jpg
 

caddyRangeOSD

hängen, moment lass laufen
#14
was soll ich machen, wenn ich diese nicht notiert habe? ich habe einfach etwas eingegeben, ohne memory, gut?

ich habe es jetzt geschafft den ElrsConfi5.10 zu installieren, kann ich da ins Tx Modul nachguck halten?
 

caddyRangeOSD

hängen, moment lass laufen
#16
tx modul und build-in-spi kommunizieren und BF4.4 läuft auf Elrs 3 👍, steile Lernkurve aber ich glaube wies geht, dann... pfuuuuh
IMG_20230528_140829.jpg
 

MrPeak

Well-known member
#17
Bzgl. ELRS bindphrase beim AIO FC mit integrierten SPI RX, die setzt man dann direkt BF mit

set expresslrs_uid = {UID Bytes}
(und save)

Die UID Bytes kann man online berechnen.

https://busheezy.dev/elrs-binding-phrase-to-bytes/

Ab Betaflight Configurator 10.9.0 geht das auch direkt im Receiver Tab. Mit manuellen bind bin ich nie glücklich geworden, eine ELRS bindphrase hingegen ist sowas von einfach.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten