Hat die GoPro 3 eine Bildstabilisierung?

M4rkus

~ ♪ ~ ♫ ~ ♪ ~
#1
Moin,

wie der Titel schon verrät möchte ich wissen ob die GoPro-Kameras, vor allem die neue Hero3 eine Bildstabilisierung hat ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

quansel

Erfahrener Benutzer
#2
Nee, haben die nicht.
Deren Spezialgebiet ist die Action und meiner Meinung nach stört
Da ein optischer Stabilisator auch. Denn die Kompensation bekommt
Man ja durch bewegte Teile, die bei Bewegung bzw. Vibration einfach
Zu anfällig wären ... Man würde Unschärfen erhalten.

Gruss
Quansel
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#5
Das ist doch vollkommen kontraproduktiv, ruhige Bilder in einem Actionreichen Streifen?!
Das wirkt fehl am platz und ist sicher nicht die intension der gopro.
 

M4rkus

~ ♪ ~ ♫ ~ ♪ ~
#6
Das ist doch vollkommen kontraproduktiv, ruhige Bilder in einem Actionreichen Streifen?!
Das wirkt fehl am platz und ist sicher nicht die intension der gopro.
Ein actionreicher Film mit Protagonisten die z.b Snowboard oder Mountainbike fahren ist die eine Sache, ein ruhiges Bild doch eine ganz andere. Das eine hat doch mit dem anderen gar nichts zu tun.
 
#7
Finde auch, dass Action eine Bildstabilisierung nicht ausschliesst. Es gibt Bewegungen die gehören zur Action und die soll man sehen, andere, z.B. kleine Schwenker hin und wieder zurück, tun dem Betrachter beim Anschauen am TV nicht gerade einen Gefallen. Die könnten ruhig rausgerechnet werden.

Man könnte auch sagen, dass man keine Zeitlupenaufnahmen bei Actionvideos machen darf ^^
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#8
Ein actionreicher Film mit Protagonisten die z.b Snowboard oder Mountainbike fahren ist die eine Sache, ein ruhiges Bild doch eine ganz andere. Das eine hat doch mit dem anderen gar nichts zu tun.
100%ig richtig, aber du hast eine gopro "action cam" gekauft ;) für ruhige bilder leg dir ne cx730 zu.
ist ja grade der sinn der gopro das man hautnah dabei ist, mit allen schlägen wacklern erschütterungen :)
 
#9
mit allen schlägen wacklern erschütterungen
Wenn man mit dem MTB ein Downhill macht, hat das Auge auch jede Menge Vibrations- und Erschütterungsdämpfer. Von Fahrrad (Dämpfer, Rahmen) über den Körper (Gelenke, Muskel, ...) wird einiges getan, sonst würde man vermutlich gar nichts sehen. Und wahrscheinlich rechnet das Gehirn auch noch etwas weg. Wenn man die GoPro direkt an ein Gerät (MTB, Flugzeug, etc.) montiert fallen etliche dieser Stabilisierungsmechnismen weg.
 

reverser

Erfahrener Benutzer
#10
Es wäre aber auch interessant zu wissen ob so eine meachanische Stabilisierung wie in einer cx730 überhaupt allzuviel "Action" vertragen würde.
Ich könnte mir gut vorstellen das solche Cams es auf dauer nicht vertragen würden an ein Mountainbikelenker geschnallt und die Singletrails runtergeschüttelt zu werden.
 

M4rkus

~ ♪ ~ ♫ ~ ♪ ~
#12
An die CX730 habe ich in der Tat auch bereits gedacht, jedoch sind 850 Taler schon ein saftiger Preis !
Und die dann noch unter einen Copter hängen....

Frage mich wie viel schlechter der "optical steady shot" der CX570 gegenüber dem "balanced optical steady shot" der CX730 ist.
Die 570 kostest gerade mal die Hälfte und ist sicher ein sehr guter Camcorder.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten