Hat jemand den REPTILE 500-V2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Daniel76

Erfahrener Benutzer
#2
Ich habe einen...und kann ihn nicht empfehlen.

Meinen habe ich von Banggood für 29,- inkl. Versand, dafür ist er ok, zumindest die CP und das Landegestell.
Die Arme sind schlecht verarbeitet, die Schrauben noch schlechter :)
Was mir auffiel, die Arme sind mit 2,5mm und nicht mit 3mm Schrauben befestigt.
Die Platte für die FPV Kamera neben der Gopro ist viel zu klein für eine Cam und die untere CP hat zwei große Löcher, wo die Naza durchfällt :) , also eher was für MultiWii o.ä. mit 45x45mm "Platinen".

Solltest Du noch gezielte Fragen haben, leg los.

Gruß
Daniel
 

lustigewg

Erfahrener Benutzer
#3
Gibt es Alternativen? Ich persönlich liebäugle derzeit mit dem hoverthings flip oder aber dem fpv von ht... Bin nur so unsicher, weil ich nicht weiss ob ich meinen grossen 5000er unter die obererste Haube bekomme.... Sieht aber gut aus und startet in Vergleichbarer klasse. Aus nl für etwa 120 inkl Armen (keine dji plastearme).
Hab den aber auch 18€ in der Bucht und find ihn so als Bolzcopter für den Anfang ganz ok...
 
#4
Also, was dem TBS sehr nahekommt ist der OV3RQUAD Frame. Hier hast du im Gegensatz zum TBS Discovery (hab beide gehabt) mehr Optionen. Ich hab den OV3RQUAD z.B. mit 12" Props geflogen. Beim Discovery ist bei 10" Schluß. 4S 5000mA hab ich auch reinbekommen.

Zufällig verkaufe ich derzeit 2 Frames. http://fpv-community.de/showthread....lussverkauf-Frames-Elektronik-und-vieles-mehr
Sollte dich der Frame interessieren bzw. du Fragen dazu haben kannst du mit gern eine PN schreiben.
 

SmileyChris

Erfahrener Benutzer
#5
Hallo zusammen,
ich klinke mich hier mal mit ein. Auch ich bin auf der Suche nach einer Disco-Alternative, und habe jetzt fast alle(?) Clones angesehen. Für mich fallen schonmal jene weg, wo die hinteren Arme denselben Abstand zueinander haben wie die Vorderen. Wie etwa das hier:


Ich finde das sieht total unproportional aus. Beim TBS stehen die vorderen Arme deutlich weiter auseinander:


Das täuscht auch auf den Fotos nicht, bei der oberen Variante sind die hinteren Arme an diesen "Fortsätzen" dran, welche unten fehlen. Ob das jetzt fliegerisch was ausmacht - keine Ahnung, aber schön finde ich es nicht ;-)
Nur was gibt es für Alternativen ? Ich hab auch diese Frames mit den Löchern unten drin gesehen. Da frage ich mich was das soll ?!? Werden da Stromverteilerplatinen reingeschraubt oder wie ? Wofür sind diese Löcher gedacht ?
Kann man mir da irgendwas enpfehlen ? Danke schonmal.

Desweiteren - falls mir das hier erlaubt ist, möchte nicht offtopic werden - wie bekommt man denn bei diesen Frames den Schwerpunkt hin ? Wenn ich überlege da steckt ein 3S~4000 hinten drin, da müßte ich ja sämtliche Komponenten vornedrauf packen. Problematisch bei mir ist, daß ich keine GoPro besitze, sondern bisher nur eine PlatinenCam. Also fehlt mir vorne ja noch mehr Gewicht. Und ich plane mit einem 3S 5000 ...
Gruß und danke, Chris
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#6
Da wirst du aber mit jedem Rahmen Probleme bekommen, da alle darauf ausgelegt sind, das die Gopro als Gegengewicht Fungiert

Was für dich ein Nogo ist, ist aber genau Richtig, da dabei die Motoren gleichmässige Hebelwege haben, der Disco fliegt zwar auch, aber die Naza ist vom Motormixer nicht dafür ausgelegt, wie alle Unsymetrischen Rahmen ebenfalls, am besten laufen die FC mit einer Quadratischen Anordnung der Motoren.

Was man dem von dir gezeigten gegen halten kann, die Kameraplattform sitzt etwas weiter hinten als am Disco
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten