Hat jemand ein zitterfreies Gimbal an der NAZA

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Ich habe nun ein paar verschiedene Servos ausprobiert, ich bekomme das Zittern nicht aus dem Gimbal. Hat es denn irgendwer hier schon mal zitterfrei ans laufen bekommen?

Bessert da DJI irgendwann mal softwareseitig nach? Ich habe auch mal mauscheln hören, das DJI eigene Gimbal-Servos ins Programm aufnehmen möchte!? Weiß da schon jemand mehr?
 

gil1

Erfahrener Benutzer
#2
Ich habe nun ein paar verschiedene Servos ausprobiert, ich bekomme das Zittern nicht aus dem Gimbal. Hat es denn irgendwer hier schon mal zitterfrei ans laufen bekommen?

Bessert da DJI irgendwann mal softwareseitig nach? Ich habe auch mal mauscheln hören, das DJI eigene Gimbal-Servos ins Programm aufnehmen möchte!? Weiß da schon jemand mehr?
Genau wie das Flugverhalten bei Wind, ist das Gimbal-Thema bei NAZA alt und problematisch...
Das Zittern geht nie weg, das musst Du aktzeptieren. Die besten Ergebnisse habe ich erreicht mit einem Hitec 5245 MG
allerdings mit Selbstbau Tiltsystem ala Zahnriemem...
 
#3
Mal eine Frage, hat das wirklich was mit der Naza zu tun oder liegt das eher an den Frames. Ich habe an einem F450 eine ganze einfache Lösung aus Gumibändern gemacht und da Zittert nichts mehr. Jetzt versuche ich das neue Gombal von Stein Modelbau an dem F550 zu installieren da der ja deutlich ruhiger wie der 450 er ist.
 
#4
Das Problem bei mir ist nicht der Frame, sondern das die Servos die ich bis dato ausprobiert habe an der NAZA alle zittern. Die NAZA scheint die Servos nicht "normal" anzusteuern, bzw. ist die Rasterung irgendwie zu grob, so dass die Servos die ganze Zeit zittern. Selbst wenn ich den F450 wie angenagelt in der Luft stehen habe zittert das Gimbalsystem drunter.
 
#6
Ich hab hier ein Robotservo das dieses Wochenende zu testzwecken eingebaut wird
Bisher läuft es Zitterfrei an der Naza
Ergebnisse gibt es die Tage ...
 

el_momo

Erfahrener Benutzer
#18
die servos hab ich von nem canadischen ebay händler.

Da ich gestern nen Zwischenfall mit einem Gemeinem Easyglider pro hatte muss ich erst die überreste vom gimbal wieder zusammensetzen

Schadensbilanz von gestern Ausleger gebrochen, 2 Eprops gekappt, 1x Servoarm von der Gimbal befestigung verloren, und n geshredderter Easyglider

Versuch ob ich heute bilder online setzten kann
 

el_momo

Erfahrener Benutzer
#20
bei diesem kampf gab es keine gewinner - aber gar nicht gewusst wieviel dreck Styropor erzeugen kann wenn man ihn mehr oder weniger in 4 Ventilatoren hält
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten