Hat jemand Erfahrungen mit diesem Gimbal gemacht?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Moin,moin,
da ich mein Scorpion Y650,nach einem (kleinen) Crash nur noch als ROLL Gimbal betreiben kann.(Ich weine dem zärtlichen Teil keine Träne nach), bin ich auf der Suche nach einem neuen Versuchsobjekt. Gefunden habe ich, neben dem V3 Gimbal , welcher u.A. bei Flyduino vertrieben wird (und mir persönlich etwas zu schwer ist und zu weit "vorbauend " wirkt, auch diesen hier:http://www.ebay.de/itm/ATG-CM-F2-2-...racter_Radio_Control_Toys&hash=item2321a51d17 (ist natürlich auch woanders noch erhältlich)
Hat jemand schon mit diesem Modell Erfahrung gemacht?
Nach den Bildern zu urteilen , wirkt dieser nicht so ausladend nach vorn und "scheint" auch stabiler als der Scorpion Gimbal zu wirken.... aber dass sind nur meine Interpretationen.
Gruss Arne
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
#2
Servus

Ich hab zwar weder das V3 vom Paul noch das von dir verlinkte aber auf den Photos sehn die beiden ziemlich gleich aus.. auch was die Länge betrifft.
Eines weiß ich allerdings nicht... wieviel das Gimbal vom Paul wiegt.

Was ich persönlich beim V3 besser finde ist das man auch auf der Pitch Achse ein Standard Servo serbaun kann,
die kleinen Digi Servos die von 300-540Hz gehn sind schon recht teuer, wenn mans den braucht.
 
#3
Moin
Erwähnenswert wäre noch das beim verlinkten sämtliche Last, und auch die Cam, direkt am servo horn hängt!
Beim Paul seinem lagert das Gewicht verteilt auf den Achsen und es wird durch umlenkungen angelenkt. Schont eindeutig das servo
Und hält Stromverbrauch niedriger
 
#4
@El-dentiste: Danke für den Hinweis , das hatte ich so gar nicht bedacht. Wobei ich eh nur CCC´s dranhänge (Cheap China Cams), wie die berühmt berüchtigte, sehr leichte #808 Keychain oder die DO11 (gut die ist schon etwas schwerer).
Und von den kleinen Servos habe ich hier noch Massen rumliegen. Alternativ könnte man ja das V3 mit kleineren und leichteren Servos ausstatten... jetzt, wo ich doch einen Dremel-Clone habe. So, muß zur Arbeit

Munter bleiben.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten