Hat jemand schon mal von der Antenne aus der Spraydose gehört?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
na seit 1 Jahr ist ja auch nix Neues bei ChamTech mehr passiert....

Die brit.TechweeksEurope urteilt hierüber folgendermaßen
If it actually works, that is. Some radio enthusiasts have said the proposed technology goes against the most basic electromagnetics’ laws.
Many have called the presentation a hoax.
The fact that ChamTech failed to open a “combat training facility” twice in the past does not add to the company’s credibility. And its bare Website does not inspire confidence either.

Spray-on antenna system sounds wonderful in theory. But until we see some real-world testing, or an article in a peer reviewed paper, it is worth taking this discovery with a pinch of salt.

A similar technology was worked on by the US Defence Advanced Research Projects Agency (Darpa) back in 2001. Since then, all of the companies involved in the project have moved on.
unqote
das kommt mir vor wie das Nanospray, das man auf abgefahrene Reifen sprüht, damit dort neues Profil wächst....
...und die Friis' schen Gleichungen zur Wellenausbreitung kommen auch arg zu kurz bei der Betrachtung von Nanokondensatoren aus der Spraydose...und das alles ohne Anpassnetzwerk?
Ich probiere schon mal das Haarspray meiner Frau auf meine Antennen pusten, vieleicht hilft's ja

man muss das bloss glauben

Guten Flug
PeteR

kritzelkratzel

Erfahrener Benutzer
Ich kann PeteR zustimmen. Die Tatsache, dass dieses Thema keine weitere Beachtung gefunden hat, spricht für sich. Es passiert halt immer wieder, so alle 1-2 Jahre, dass jemand glaubt, die physikalischen Grundsätze der Elektrodymanik widerlegen oder "erweitern" zu können. Alle diese Ideen halten aber einer rigorosen Betrachtung (bislang) nicht stand.

Zu diesem Thema passt auch hervorragend das Buch Voodoo Science: The Road from Foolishness to Fraud von Robert Park.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten