Hat "set align_board_yaw" Auswirkung auf cmix Werte?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

puk

Erfahrener Benutzer
Schönen Tag zu wünschen,

Ich überlege ob es hinsichtlich Kabelmgmt. für mich sinnvoller wäre, den FC 90° verdreht zu montieren. Dies ist mit set align_board_yaw = 90 anscheinend absolut kein Problem. Allerdings würde ich eher den Weg der "mühsameren Verkabelung" gehen, wenn ich mir mit dem yaw offset einen Nagel bei der restlichen Parametrisierung eintrete.

Im speziellen denke ich hier an den custom-motor-mix, an dem ich aufgrund des Rahmens nicht vorbei kommen werden.
Hier wurde schon sehr gute Vorarbeit (Quelle:rcgroups User:CA_Doug) geleistet, der recht solide an die Sache rangegangen ist.

http://static.rcgroups.net/forums/attachments/5/1/2/6/1/0/a7401138-74-Grasshopper-build.jpg

Frage: Kann ich nach einem "Software-Dreher" mit set_align_board_yaw, die restlichen Parameter so behandeln als wäre der offset=0 Grad oder muss ich die Rotation bei anderen Parametern berücksichtigen.

Vielen Dank
puk

matala

Erfahrener Benutzer
Hallo

Ich habe meine naze32 um 90° gedreht.
Habe nur einmal angegeben das es um 90° gedreht ist.
Alles andere so gelassen.

Glück Auf
Matala

puk

Erfahrener Benutzer
Hallo Matala,

Danke für die Antwort ... das hilft mal bei den restlichen Eintelllung.
Liege ich allerdings richtig, dass du einen std. (sprich symetrischen) Octo Motor Mix verwendest?

(je länger ich darüber nachdenken, desto weniger sollte das eine Auswirkung haben... Motor 1 usw. bleiben ja an Ihren Positionen, müsste sonst ja auch CW und CCW mitziehen müssen, was offensichtlich nicht der Fall ist)

Grüße
puk

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten