HD FPV in 3D

lowtech

Leider Geil! ;-)
#1
3D Cam:


Videobrille:


Also die weichen sind gestellt.
Es fehlen nur noch ein HD-OSD und die passende Funkübertragung :S:
 

moritzz06

Erfahrener Benutzer
#2
Hi,
An der Brille liegt es ja nicht dass noch nicht 3D geflogen wird... Wenn man einen Side by Side Encoder hätte könnte man mit der Cinemizer 3D fliegen. Leider hab ich so ein Teil noch nicht gefunden.
Aber halt wieder nur in VGA.
Mal noch 2 Jahre warten, dann sieht die Sache bestimmt anders aus ;)

Gruß,
moritzz
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#3
Is mir alles so Latte, ich bin eh auf einem Auge nahezu Blind und hab kein räumliches sehen mehr, also who cares :D
 

Smileyflyer

Erfahrener Benutzer
#4
Boa ey, W....Wow!!:wow:
Da hat einer mal keine Kosten und Mühen gescheut :D :D ;)
Ich bin auch seit einiger Zeit auf dem "3D Trip"
Allerdings wird mein Equipment lediglich aus zwei MD80 bestehen, die links und rechts neben der FPV- Kamera befestigt werden :D
Wenn alles klappt, dann gibts "Low-Budget-3D" :D :D
cu
Dieter
 

Nabazul

Erfahrener Benutzer
#5
gibts schon irgendwo infos über die auflösug der sony brille ? Die news hab ich schon gelesen da stand aber nix von der auflösug .... kann eignetlich gar nicht glauben das die HD hat wenn ja wäre es die mit abstand beste möglichkeit 3d content anzuschauen dieses ganze polarisations/shutterbrillen zeugs is irgendwie nich so das wahre ....

EDIT: grad gelesen 1280x720 da geht was ... jetzt brauch sie nur noch nen analog in ....
 

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
#6
Mal sehen ob die schneller sind als die Oberkochener Zessianer,

OLED-Display, das ist auch ohne HD schon eine neue Dimension!

(Habe es auf der IFA letztes Jahr im direkten schnellen Wechsel der Brillen selbst vergleichen können.)
 

lowtech

Leider Geil! ;-)
#7
Und nun gibt es schon die erste FullHD Funkübertragung mit WHDI
Sogar die Latenz ist mit unter einer Milisekunde brauchbar.:ding:

Einziges Manko ist noch die Reichweite. :S:
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#8
Das Problem der digitalen Videoübertragung, am besten inkl. Diversity FHSS, ist halt erstens der Preis und zweitens noch die Größe und das Gewicht.

NGHobbie arbeitet ja daran.

http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1247779&highlight=digital+video+link

Und dann ist es natürlich ganz schick das da 2 GoPros gezeigt werden, deren Live Feed findet aber nicht in HD statt.
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#10
Naaaajaaaaa, 30 Meter Reichweite und dann ne Grafikkarte die einen PC erfordert mit mindestens 600 Watt Netzteil (Nix Notebook ;) ) Da spielen Größe und Gewicht sowie Stromverbrauch eine untergeordnete Rolle. In wie weit die Entwicklung für FPV von Vorteil sein soll leuchtet mir nicht ganz ein. Da ist die Entwicklung die NGHobbie mit Digitaler Videoübertragung durch macht doch eher der nächste logische Schritt. Und auch da ist der Sender noch zu groß und zu schwer für ne Schaumwaffel. Mal abgesehen vom Preis.

[vimeo]17039548[/vimeo]
[vimeo]16235058[/vimeo]

Digital Video/Audio NGHobbie
 

lowtech

Leider Geil! ;-)
#11
Ich glaube wir reden aneinander vorbei.
Ich wollte nur aufzeigen das die weichen für eine standardisierte HD-Funküberragung gesetzt sind, und es nur eine frage der Zeit ist bis Standardisierte Funkmodule auf den Markt kommen um sie wie die Airwave Module für FPV zu missbrauchen. ;)
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#12
nene das passt schon ;)

Ich denke nur das damit nicht die benötigte Reichweite, Größe des Senders, Gewicht des Senders Stromkonsum des Senders ereicht wird um für unsere Zwecke dienlich zu sein.

Die Entwicklung geht natürlich weiter, in ein paar jahren werden wir mit Sicherheit Digital unsere Videos übertragen. Das dauert aber noch, und obs dann HD sein wird?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten