HD Kamera mit GPS Logger

ygramul

Erfahrener Benutzer
#1
Hab grad im Conrad Katalog die HD-Videokamera RCL-100HD von Modelcraft gesehen.

Eine nette Idee, gleich mit Datenbuss zum Loggen von Telemetriedaten (derzeit "nur" GPS). Die Videoqualität ist wohl mäßig bis durchschnittlich und die Cam hat leider auch kein Video-Out, aber vielleicht doch für den ein oder anderen Interessant.

Link zum Produkt inkl. einer ausführlichen Produktbewertung.

http://www.conrad.de/ce/de/product/205025/

Edit: Hab grad gesehen, dass den Test ein gewisser "DocMedicus" gemacht hat .. den gibt's wohl auch hier im Forum. Sorry, falls das ein "Doppelpost" war, aber die Cam hatte ich hier zumindest noch nicht erwähnt gesehen. :)
 

DocMedicus

Höhe ist Sicherheit
#2
ygramul hat gesagt.:
Edit: Hab grad gesehen, dass den Test ein gewisser "DocMedicus" gemacht hat .. den gibt's wohl auch hier im Forum. Sorry, falls das ein "Doppelpost" war, aber die Cam hatte ich hier zumindest noch nicht erwähnt gesehen. :)
Der Test und das Video bei Conrad sind wirklich von mir, hatte hier aber bisher noch nichts dazu geschrieben, also kein Doppelpost. :)

Vor diesem Test konnte ich die GPS-Kamera immer nur bei suboptimalem Licht testen. Jetzt habe ich sie ein paar Mal bei Sonnenschein verwendet, und danach würde ich jetzt meine Bewertung der Videoqualität ein Stück nach oben korrigieren. Die Videos (1280x720) bzw. Serienbilder (1600x1200) sind bei Sonne wirklich ganz in Ordnung, und das GPS-Logging sowie die Auswertung mit der recht komfortablen Software funktionieren einwandfrei.

Hier noch der Link zum Originalhersteller, da gibt's auch Infos zu den anderen Input-Modulen (neben GPS):

http://www.rclogger.com/index.php

Immer guten Flug allerseits! :flieger:
 

fpvchris

...feine Sache...
#3
RCLOGGER RCeye one

Bald für 69 Euro bei conrad?

Bin gerade über Deinen Link zur Kamera auf ein neues Produkt von den Jungs gestoßen:


Fliegt mit 2S und hat 80g, allerdings brushed coreless Motoren...
http://youtu.be/WAQ0E4Y4OrE


RC EYE One

Admissible flight operation
Inner and outer area

Admissible humidity
max. 75% rel. humidity, non-condensing

Admissible temperature range
0 to +40 Celsius

Diameter without rotors
120 mm

Operating conditions
No to light wind

Rechargeable battery
7.4 V LiPo

Rotor diameter
64 mm

Take-off weight
approx. 80 g

Total height
47 mm

Remote Control (for RC EYE One)

Dimension (W x H x D)
150 x 100 x 70 mm

Number of transmitter channels
5

Supply voltage
3 V/DC (2 type micro/AAA batteries)

Transmission frequency
915 MHz

Transmitter range
max. 40 m (free field)
Weight
130 g

Charger (for RC EYE One)

Charging current
500 mA per charging channel

Required input current
min 1.5 A

Supply voltage
5 V/DC
 

fpvchris

...feine Sache...
#5
Diese Mini Spiezueg Copter gibts doch schon "zu Hauf"... u.a.
Dieser hier hat einige Besonderheiten:
7,4V
Wenn ich das richtig sehe qualitativ bessere Motoren als andere in dieser Klasse
Betrieb an beliebigem Sender (der Adapter für die Senderbuchse wird noch nicht ausgeliefert)



Bei conrad als MC120 Best.-Nr.: 518007 - 62
 
FPV1

Banggood

Oben Unten