HD video rekorder gesucht

#1
hi zusammen!

ich habe vor ein paar wochen dieses geniale auzeichnungsgerät gekauft (dachte ich zumindest):
http://fpvsystems.com/index.php?main_page=product_info&cPath=6&products_id=62

klein, handlich, umstellbar auf 720x480 pixel aufnahme-auflösung

jedoch nimmt es in einem mp4 format auf, das 2 meiner videoprogramme nicht schlucken. habe schon stundenlang gegoogelt und nachgelesen, 4 konvertierungsprogramme runtergeladen usw..
jedesmal wird die qualität dermassen schlecht, dass die pixel schon 1-2mm gross sind...
ansonsten wärs nämlich echt gigantisch. hab mir sogar ne usb stromversorgung gelötet...

bin ich zu doof oder ist das teil ein chinesischer käse?

alternativ bin ich grad auf der suche nach nem HD aufzeichnungsgerät, oder camcorder.
wenn schon alles in richtung HD geht, dann möchte ich auch ne HD kamera und HD aufzeichnung. ist mit sicherheit nochmal besser wie unsere derzeitigen videos.

hat da jemand einen guten tip? wenn möglich budgetschonend :)
(ich weiss das schliesst sich eigentlich aus, aber evtl. gibts ja das ding auch in gebraucht oder so)

viele grüsse,
silvan
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#2
Hi Silvan!

Also zu deinem Problem mit der MP4 Wiedergabe könnte ich schon helfen. Hast du mal den Media Player Classic auspropiert, der schluckt so gut wie alles, MP4 sowieso. Alternativ sollt der VLC-Player das auch können ;)

Zum Thema HD-Camera: Da hat sich die Toshiba P10 und S10 in der FPV-Szene einen guten Namen gemacht. Hier ist es auch möglich, weitere Linsen mithilfe von Magnetringen anzubringen. http://fpv-community.com/forum/showthread.php?tid=302

Beste Grüße
Heiko
 
#3
hi heiko,

die wiedergabe von mp4 geht, habe mir da die mp4 codecs runtergeladen. jedoch nimmt meine videoschnitt-software das format nicht an (trotz codecs). habe magix video deluxe und ulead videostudio (oä.)

hast du da auch erfahrung? ich müsste das format ja vermutlich nur konvertieren, aber das klappt eben nicht...

welcher rekorder wird von der community verwendet? und nehmt ihr schon in HD auf, oder noch mit 640er auflösung?

ciao silvan
 

S3NS3

Erfahrener Benutzer
#6
Kombiniert gehts vielleicht. Wenn der MPC das abspielt kann man es in VirtualDUB über den Directshow Input Plugin einladen. Der nutzt dann genau die Filter die MPC auch zum abspielen nutzt. Dann kannst du das Video als AVI speichern. Fürn Schnitt am besten Uncompressed oder mit verlustfreien Codecs wie Lagarith.

Falls was spinnt versuche dazu mal den FFDSHOW Codec, der ist einfach geil und man kann noch sehr viel einstellen.
 
#8
hi heiko,

hab mir die seite von rc-explorer mal angeschaut.
meine herren ist das aufwändig!
die lösung ist sicher super (hd kamera und aufnahme in einem, perfekt) aber der weg dahin ist krass...
sieht schon alles sehr fragil aus. kabelbruch vorprogrammiert..
was ist denn mit der hd linse von sebastian?
http://www.immersionsflug.de/GF-PX540-FPV-Kamera-540TVL-Boardkamera-mit-DC-Shutter-Varioobjetiv

ist das keine HD kamera? dann bräuchte ich zwar noch den rekorder am boden, aber es wäre wesentlich leichter zu montieren...

ciao silvan[/align]
 
#9
Wieso Kabelbruch? Falls du das "Kabel" an dem Objektiv meinst, dass ist nur eine Handschlaufe...;-)

Schöne Grüße,
Dieter
 
FPV1

Banggood

Oben Unten