HDZero HD Zero Race v2 blinkt nur rot

Atte

Active member
#1
Hallöchen,
Hab da ein problem mit meinem race v2...
Also update gemacht,alles ok,bild da alles läuft, joystick dran und im menü bisschen durchgeblättert vielleicht 2 min,plötzlich bestand das bild nur noch aus bunten klötzen dann nur noch schwarz und am vtx blinkt nur noch die rote led die blaue ist aus?????
Strom an/aus und neu flashen bringt auch nichts,blinkt nur rot...
Das ding wurde auch von 2 pc Lüftern ordentlich kühl gehalten auf der Werkbank..
Tot das ding oder was könnte das sein??
 
#4
Die Videoübertragung wird erst aktiviert wenn der VTX ein valides Kamerasignal über den MIPI-Stecker bekommt (zu sehen an einer dauerhaft leuchtenden blauben LED), daher bleibt er kalt. Regelmäßig blinkende rote LED ist jedoch ungewöhnlich. Wie wird der VTX denn mit Strom versorgt (wieviel Volt und kann die Stromquelle genug Ampere liefern)?
 
Erhaltene "Gefällt mir": Atte
#6
Hm, okay. Ich hatte Mal einen Race V2 bei dem sich ein Kondensator verabschiedet hatte (Kurzschluss). Dabei flackerte die rote LED bis sie nur noch schwach leuchtete. Nach identifizieren und entfernen des Kondensators funktionierte das Board wieder, daher kam meine erste Frage.

Bei einer regelmäßig blinkenden roten LED hätte ich jetzt ein Problem mit der Stromzufuhr vermutet (Stromzufuhr wird regelmäßig unterbrochen und nicht ausreichend)..bei 12V 3A sollte das Ding aber eigentlich laufen.

Welche Kamera ist den angeschlossen? Gleiches verhalten auch wenn das Kamera-Mipi-Kabel vom VTX entfernt wird? Vielleicht in einer der beiden Buchsen ein Pin verbogen und sich dadurch zwei berühren?

Auf der Oberseite des VTX gibt es auch ein paar Prüf-Pads, unter anderem für GND, 3.3V, 5V und 5.4V. Da könntest du nochmal nachmessen ob die Spannungen dort tatsächlich an liegen..
 
Erhaltene "Gefällt mir": Atte

FPV1.DE

Händler
Moderator
Händler
#7
Welche Kamera ist denn installiert?
Sitzen die Anschlüsse des MiPi Kabels auch richtig bzw ist dieses ggf sogar beschädigt? Vlt Pitmode aktiv? Dieser deaktiviert sich wenn man armt (also Props ab und ggf mal testen).
 
Erhaltene "Gefällt mir": Atte
FPV1

Banggood

Oben Unten