HDMI Converter für Sony Nex5R - kein Bild

#1
Hallo zusammen,

ich muss euch hier um Rat bitten, mein Latein ist am Ende.
Ich habe schon länger einen HDMI Converter für meine Nex5R rumliegen, um genau zu sein diesen hier:

http://www.goodluckbuy.com/skynight...-converter-board-for-sony-nex5-7-cameras.html

Allerdings schaffe ich es nicht, dass ich ein Bild übertragen kann. Probleme am Sender/Empfänger möchte ich ausschließen, da ich mehrfach kurz zum Test die GoPro angeschlossen habe und immer sofort ein Bild hatte.

HDMI ist in der Nex auf Auto (wie überall beschrieben). Sonst kann ich keine Einstellungen diesbezürlich finden. Woran kann das noch liegen?

Danke schon mal. Viele Grüße
Thomas
 

Lötkolben-Meister

Vollblut-Handwerker
#2
Moin,
es wird bei GLB erwähnt, dass dieses Modul nur an der NEX-5 funktioniert. Deine NEX-5R ist ein neues Modell, es gibt einige Vorgänger. Evtl funktioniert das Modul nur an der ersten Generation NES-5 o.ä.? Am besten mal bei GLB anfragen, bevor Du weiter vergebens suchst.
Übrigens: die letzten 3 Bewertungen schreiben alle "DOES NOT WORK" oder "WASTE OF TIME"...:(

VG
 
#3
Ja die Bewertungen habe ich gesehen :(
Bin aktuell unterwegs, werd aber glb mal kontaktieren.
Wer hat denn einen funktionierenden Konverter an einer 5r? Gibts Empfehlungen?
 

olex

Der Testpilot
#4
Auf meiner NEX-5T (noch neuer als die 5R) funktioniert dieses Modul wunderbar. Was wichtig ist ist den HDMI Ausgang auf "Auto" einzustellen, sodass er 720p und nicht 1080p für den Adapter rausspuckt.
 
#7
Leute, ich hab die Lösung/Ursache des Problems:

Ich war die letzte Woche im Urlaub und hab nach meiner Ankunft die Nex wieder aufgeladen. Jetzt dachte ich mir, pobierst es nochmal und spielst an allen Einstellungen mal rum... Alles angesteckt - Bild da :O
Sinkt die Leistung des Akkus aber auf < 30% ist Schluss mit der Konvertierung :|

Der Konverter funktioniert also nur bei aufgeladener Kamera.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten