HDMI zu AV Konverter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

rchlx

Erfahrener Benutzer
Ich habe jetzt einen HDMI zu AV Konverter aus China hier. Der sieht so aus wie der hier:
http://www.globe-flight.de/FPV-HDMI-Konverter

Kennt sich jemand damit aus?

Ich bekomme immerhin schon mal aus dem AV Kabel was raus. Da steht "Airbot HDMI AV Konverter" oder so ähnlich, vor einem blauen Hintergrund. Es scheint auch einen Unterschied zu machen ob ein HDMI Kabel eingesteckt ist, denn dann verschwindet nämlich die Schrift und wir haben nur noch das herrliche Blau :)

Ich bin mir nicht sicher ob das HDMI Kabel von der Kamera kaputt ist, aber ich habe auch mal das Kabel von meinem Rechner reingesteckt, ging auch nicht. Hat das eventuell was mit HDCP zu tun? Muss ich vielleicht eine gehackte Firmware auf die Kamera ziehen oder ähnliches?

EDIT: Es gibt auch noch eine Variation bei dem Konverter - Wenn man das Liveview von der Kamera anschaltet und dann den Konverter neustartet, dann wird eine stetiges schwarzes Bild übertragen. Auch schön :)

Zuletzt bearbeitet:

rchlx

Erfahrener Benutzer
also falls jemand das gleiche Problem hat - bei mir funktioniert der Konverter jetzt.

zunächst war das Kabel kaputt. Mit dem neuen Kabel hatte ich dann auch noch ein Mini-Problem, was aber schnell gelöst war: bei Nikon schaltet sich der Liveview aus sobald man ein HDMI Kabel rein steck, man muss den Liveview dann einfach wieder anschalten. Nur für den Fall dass jemand genauso hohl ist wie ich ;)

Nun scheint es egal zu sein, wie ich den HDMI Output der Kamera einstelle - der Konverter scheint alles zu fressen. Kann das Teil also empfehlen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten