HDZero HDZero VRX Receiver Module

TotalFish

Erfahrener Bruchpilot
#1
Moin zusammen.
Ich hab mir mal die Frage gestellt ob es möglich sei mit dem neueren HD Zero receiver auch HD zero mit Analogen Brillen zu verwenden, welche keinen 1080p oder 720p Bildschirm haben. Alles was ich lesen konnte war so, dass jede FPV Brille, die einen HDMI Eingang hat auch diesen receiver unterstützt.
Nun die Frage ist kann man den Hero VRX Receiver Module auch mit FPV Brillen benutzen, die einen HDMI Eingang haben aber keine 720p Auflösung?
Und wenn nicht dies nicht möglich ist, gibt es überhaupt eine Möglichkeit um Digital auf einer Brille zu fliegen, welche 720p nicht haben?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe im Voraus:engel:
 

radla

Well-known member
#2
Um welche Brille genau geht es denn? Ich würde schon vermuten, das es auch mit weniger Auflösung geht.
Du könntest das doch bestimmt mit irgendeiner beliebigen HDMI Quelle ausprobieren, wie DVB-T/C/S Empfänger, Streaming Sticks oder einfach einen PC.
 

TotalFish

Erfahrener Bruchpilot
#3
Es geht um die Skyzone 02o. Die hab ich schon etwas länger und wäre auch schön digital zu fliegen. Aber das mit dem ausprobieren ist eine sehr gute idee. Dankeschön schon mal für den Tipp
 

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
#4
Kommt tatsächlich auf die Brille an, die du hast. Es gibt einige, die keine 720p-HDMI-Signale verarbeiten können. Die Dominator V2 bspw. kann via HDMI nur 480p und es wurde auch von einigen Usern bestätigt, dass die nicht für HDZero geeignet ist.

Die Skyzone Sky02[...]-Modelle können wohl grundsätzlich mit 720p-Signalen umgehen, aber zumindest bei der Sky02X und Sky02C gab es mit HDZero wohl Probleme in Sachen HDMI-Handshake, weil Skyzone da irgendwas nicht richtig implementiert hat. Das wurde dann von einigen "gelöst", indem sie zwischen VRX und Brille noch einen HDMI-Splitter gehängt haben.
Da die Sky02O neuer ist als die C/X, kann es natürlich gut sein, dass Skyzone das Problem da gelöst hat, konkrete Infos zur Kompatibilität der Sky02O konnte ich bislang allerdings nicht finden.
 
Erhaltene "Gefällt mir": radla

TotalFish

Erfahrener Bruchpilot
#5
Ok vielen dank. Könntest du mir erklären, wie die das mit dem HDMI splitter gelöst haben, falls es bei der Sky 02O nicht funktioniert?
 

TotalFish

Erfahrener Bruchpilot
#7
Ok vielen Dank. Könnt ihr mir erklären, wie das mit dem Splitter funktioniert? kann mir das noch nicht genau vorstellen.
 

radla

Well-known member
#9
Es gibt passive und aktive Splitter (mit eigener Stromversorgung). Erstere wären deutlich praktischer, da weniger Kabelsalat. Aber ob beide Versionen funktionieren, weiss ich leider auch nicht.
Hier hatte ich das mal jeweils mit einem 1024x600 Monitor getestet:

B2A5F7DE-5100-48A3-B89C-89DEAA71A383.jpeg 85C76CE3-4B43-4BA5-8A9A-80FEB4EFBEA9.jpeg
 

TotalFish

Erfahrener Bruchpilot
#10
Moin. ich hab das ganze jetzt einmal an den PC gehängt und am Pc funktioniert sowohl mit 720p als auch mit 1080p. Nun hab ich die Frage ob das ganze genauso auch an dem HD zero VRX modul funktioniert bzw.an dem Walksnail VRX Modul.

Wie gesagt am Pc hat beides auch ohne HDMI Splitter funktioniert. Geht dies auch nun mit Walksnail in 1080p oder 720p?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten