Head Tracking mit JR oder unabhaengiges RX/TX system

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

scholi

Neuer Benutzer
#1
Hallo zusammen – ich habe endlich meine Quadcopter mit FPV ausgeruestet. Ich habe fuer ein Kompletset mit LCD Brille inkl. Head Tracking und Kamera gesucht. Folgendes Produkt hat alle Kriterien erfuellt: http://www.szg-vision.com.cn/pro_detail.php?ProId=139&CateId=162. Ich habe dieses Set unterdessen erhalten und funktioniert bestens.

Allerdings ist die Head Tracking Funktion auf Futaba RX abgestimmt. Obschon ein Datenkabel fuer andere RX mitgeliefert wird, hat der Hersteller bereits informiert, dass die Head Tracking Funktion nur mit Futaba RX garantiert werden kann. Ich benutze aber eine JR XG8. Um die Head Tracking Sensor Daten zu uebermitteln, soll der Trainer Modus verwendet werden. JR hat aber nur die Moeglichkeit Channel 1 - 4 zu nutzen, welche aber bereits besetzt sind. Fuer die Futaba-Anleitung werden Channel 7 und 8 verwendet.

Kennt jemand eine Loesung dass die JR RX fuer the Head Tracking Funktion dennoch benutzt werden kann? Gibt es 2-channel RX/TX system welche die Head Tracking Funktion seperat verwendet werden kann (nur Datentransfer, keine Steuerungsmechanismen)?

Gruss
Scholi
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#2
Kenne die Möglichkeiten der XG8 nicht, hast du die Möglichkeit die Kanäle selber zuzuordnen, oder sind fest vergeben?
Den HT sollte man wohl auf jeden Kanal einstellen können, müsste man also nur Platz schaffen

Ansonsten solltest du jedes Sendemodul an den HT Ausgang anschließen können, wozu dann aber noch einen Empfänger mehr im Modell bräuchtest
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten