Headfree beim einschalten Steuerung verdreht

Andre-64

Neuer Benutzer
Hallo liebe User,

ich hoffe das ich bei euch an der richtigen Adresse bin und mir jemand helfen kann...

ich hab mir einen Quadcopter zusammengebaut, bin aber in diesen Dingen völliger Neuling...

Ich hab dazu die Fly Control von HK gekauft ( Multiwii Pro MTK / mit GPS )
Die Software die ich aufgespielt hab ist die MultiWi2_3-navi-b5-baro_fix eingestellt mit WinGui 2.3
Mein Problem ist, das wenn der Copter in den Headfree Modus geschaltet wird oder sich nach etwa 100 Meter Entfernung sich selbst in diesen Modus schaltet, sich die Steuerbefehle Links Recht und vor zurück genau umkehren zur normalen Einstellung.
Ohne Headfree steuert er richtig... ( Fernsteuerung Graupner MX12 Hott)
Der Kompass (ist eingelernt) zeigt in dem Instrumentenmenue alle Richtungen exakt an.

freue mich über eure Antwort... Gruß Andre

Zuletzt bearbeitet:

Andre-64

Neuer Benutzer
Danke für deine Antwort... ich hab das mit dem headfree so verstanden , das der Copter egal wie er steht
der Knüppelbewegung so folgen müsste, als wenn man im normalmodus hinter ihm stehen würde
Das heist steuere ich nach vorne (Knüppel nach vorn) fliegt er von mir weg und so auch links und rechts
Bei mir dreht er aber die Steuerung so um als komme er im normalflug auf mich zu ( also Knüppel nach vorn und er fliegt zu mir
anstatt weg - Knüppel rechts und er fliegt links ) mmmmhhhh.... grübel....

Miss-Lynn

Erfahrener Benutzer
Ich sehe das auch so wie Andre und so steht es auch in dem von dir genannten tutorial. Headfree heisst egal wie der copter steht das was von dir wegzeigt ist immer vorne.

Andre-64

Neuer Benutzer
Hallo, wer Interesse oder gleiches Problem hat dem kann ich sagen das der Mag wert in der gui auf P über 14 gestellt werden muss damit headfree bei mir funzt.... LG an alle...

FPV1

Banggood

Oben Unten