HeadFree macht mich wahnsinnig

micha59

Erfahrener Benutzer
#1
Ein fröhliches Hallo an alle,

ich komme gerade mit dem Quadro von meiner "Spielwiese" und mußte wieder einmal feststellen, dass der HeadFree-Modus für mich als Flächenflieger eigentlich total unbrauchbar ist, obwohl das technisch sehr gut funktioniert . . . Beim Fliegen bekomme ich in diesem Modus feuchte Hände :D, das Umdenken bewirkt bei mir eher das Gegenteil von dem, was dieser Modus bringen soll, absolut gegen alle einstudierten Regeln.
Das wurde hier vielleicht schon zig mal ausdiskutiert, aber trotzdem, ist ja bestimmt immernoch ganz interessant: Wie gehts euch so dabei und welche Erfahrungen habt ihr damit gesammelt. Würde mich einfach mal aufs Neue interessieren. Danke!

LG Micha
 
#2
Hi,

ganz ehrlich? Bin zu blöd für Headfree! Ich fange auch immer wieder an umzudenken und der kleine eiert nur durch die Luft. Wenn ich es dann mal hin bekomme damit zu fliegen und ich dann den Heli wieder in die Luft werfe oder den Quad nur mit Gyro fliege wird es ganz tricky :p
 

flatpro

Citius, altius, fortius
#3
denke die Funktion ist auch mehr fürs Filmen gedacht als zum eigentlichen Fliegen,kann mich damit auch nicht anfreunden.
 

micha59

Erfahrener Benutzer
#4
Danke schon mal für euer nettes Feedback. Wenn das Teil im HF-Modus vor mir steht gibts kein Problem (z.B. für Fotos) Aber eben gerade beim Filmen bzw. langsamen Kamera"fahrten" gerät das Fluggerät auch schon mal hinter mich. Instinktiv drehe ich mich dann um, wie beim Flächenfliegen eben, und dann werden meine Finger feucht und die Knie weich . . . Ich werde das nur noch als "Notzurückholfunktion" einsetzen, in der Hoffnung dass in diesem Moment der Copter nach vorn schaut :).

VG Micha
 
FPV1

Banggood

Oben Unten