Headplay zeigt kein Signal an und hat Aussetzer

Wollte ja heut morgen FPV mit meinem Bootchen machen, leider wollte meine Headplay anders...
Habe noch einen kleinen 3,5" TFT dabei, auf dem hab ich gutes Bild gehabt die ganze Zeit, während die Brille mal überhaupt kein Signal bekam, wenn es ein Signal gab hats dauernd Aussetzer gegeben oder auch merkwürdige Störungen im Bild, die es auf dem kleinen TFT aber nicht zu sehen gab....

Hat jemand ne Idee was da los sein könnte? Hab die Headplay ja nu schon ewig im Einsatz... sowas hatte ich noch nie.....

Gruß, Jens

RE: Headplay spinnt...

hmmm.... hab gerade nochmal mit nem andren FPV-Set getestet... also andrer Sender, andre Kamera, anderer Empfänger...
Hier hab ich in der Brille ein ordentliches Bild...sehr merkwürdig...wenns dasselbe auf dem kleinen TFT wäre... dann würd ich sagen ok...
Aber wieso ist das Signal auf dem TFT prima, nur in der Brille nicht... zumal ich den Empfänger mit der Brille auch vorher im Einsatz hatte ohne solche Probleme.

Bei mir war das so, dass das Bild etwa 3 Sekunden da war und danach ein Fehler ausgegeben wurde. Allerdings habe ich auch nur eine Kamera ausprobiert.

hmne.. bei mir sieht einfach das Bild merkwürdig aus... die Ränder sind wellig, und wenn ich die Kamera bewege, dann scheints ab und zu hängenzubleiben und ich bekomme auch immer mal wieder Verzerrungen ins Bild....

Meine Firmware war 1.18r... hab jetzt 1.20r probiert.. keine Änderung.. nun teste ich gerade diese 50Hz FPV Fix Dingens...

kann es vielleicht auch sein, dass sich bei dir der Stecker zwischen Brille und Liberator gelöst hat ?
Da wärst du ja nicht der erste. Führt zu Bildstörungen die sich aber ändern wenn man etwas dran wackelt.

hm.. mit dem Fix hab ich nun zumindest keine Störungen mehr im Bild, ab und zu kommt ein Aussetzer. Dafür ist das Bild nicht mehr Schirmfüllend und ich hab "Treppen".. Bild ist also gefühlt schlechter geworden...

Bin wieder zurück zu 1.18r...

Habe jetzt mal die Kamera vom andren Set drangehängt...(die mit dem andren Sender und Empfänger ein perfektes Bild liefert), genau die gleichen Probleme wie die andre Kamera... also würd ich mal sagen liegt es nicht an der Kamera und nicht an PAL...
Muss ich wohl alles auseinanderrupfen und per Trial and Error nach der Ursache suchen...

jfyler hat gesagt.:
kann es vielleicht auch sein, dass sich bei dir der Stecker zwischen Brille und Liberator gelöst hat ?
Da wärst du ja nicht der erste. Führt zu Bildstörungen die sich aber ändern wenn man etwas dran wackelt.
Glaub ich nicht, den Stecker zu fixieren war eins der ersten Dinge die ich an der Brille gemacht habe...
Auch die Tatsache, dass es mit dem andren FPV Set funzt legt ja nahe das es irgendwie an den Komponenten oder der Verkabelung liegen muss.
Evtl. ist die Headplay einfach empfindlicher als der kleine TFT...

so... habe nun den LowPass Filter raus.. nen andren (baugleichen) AV-Sender dran... immer noch dasselbe Problem. Hab das Gerödel auch vom Boot weg... quasi nur noch Tx, Cam und paar Kabel...

Ich verstehs net....

so... habe nun mal statt meinem Iftron YellowJacket Diversity Empfänger den ollen popligen Standardempfänger angeschlossen.... hier gehts...

Was zum Henker ist da los..... hab den Yellowjacket schon wiederholt mit der Brille im Einsatz gehabt, bislang nie Probleme.

Ist das Bild 100%ig in Ordnung wenn du den Empfänger an den TFT anschließt ? Falls es gestört ist (eventuell auch nur leicht) verweigert die Headplay manchmal ihren Dienst. Da hatte ich auch schonmal Probleme, weil ein Stück vom Kabel nicht abgeschirmt war.

FPV1

Banggood

Oben Unten