Headtracker an Multiplex Cockpit MM möglich?

#1
Hallo,

wie die Überschrift schon sagt, fliege ich mit einer Cockpit MM von Multiplex :shy:

Ich beabsichtige mir eine FPV Ausrüstung zu bestellen (inkl. HT) und hoffe, dass ich erstmal noch meine Fernsteuerung nutzen kann.

Eine Lehrer/Schülerbuchse hat die kleine,... ob diese jedoch die benötigten Signale ausgibt, weiß ich leider nicht!
Wie bekomme ich das raus?

Welches Set könnt Ihr mir empfehlen? (Preis/Leistung)


Vielen Dank schonmal im Vorraus !!!

Gruss
Matthias
 
#2
hier habe ich eine Belegung der Schülerbuchse gefunden.

Vielleicht könnt Ihr daran erkennen ob ein Headtracker angeschlossen werden kann?

http://www.mftech.de/buchsen.htm

Multiplex (sofort oben links)


Gruss
Matthias
 

The-BlackJack

Einer der Ersten
#3
das problem ist nicht die schülerbuchse sondern die kanaleinzelübergabe. das haben leider meist nur die großen Teuren Funken.
Bei allen anderen muss man dann tricksen entweder mig dem Track r2 das PPM signal abgreifne und dann von da aus direkt ins HF. oder mit dem Magtrack und nem zusatzmodul und dann anstatt zwei proportional module einspeisen.

Gruß

Jack
 
#4
So wie ich das sehe liegt das PPM Signal bei mir auf PIN 4 der Buchse.... ich muß es aber nicht abgreifen sondern von dem Headtracker hier einspeisen damit die Funke dann oben die Servos steuert, gell???

Sollte dies nicht möglich sein, wäre meine Frage wie ich das evtl. basteln kann?

Gibt es da evtl. eine Art Anleitung zu?
Freihe Anschlüsse / Kanäle hatte ich auch noch, wenn es da evlt. eine Möglichkeit gäbe.


Was wäre jetzt die klügste Vorgehensweise? Headtracker bestellen und testen ob die Funke drauf reagiert?

Bitte entschuldigt die Newbie-Fragen

Vielen Dank
Matthias
 
#5
Ich glaube ich muß mich selber korrigieren.

der TrackR2 gibt 2 zusätzliche Kanäle für PAN und Tilt aus, diese werden über die Schülerbuchse als PPM Signal in die Funke eingespeißt.

Das sollte dann ja bei mir möglich sein.

Wie definiert sich Kanalübergabe? Das die Fernsteuerung trotz der zusätzlichen Informationen der TrackR2 noch Ihre Arbeit verrichtet?


Gruss
Matthias
 

The-BlackJack

Einer der Ersten
#6
das ist jadas problem so funktionier das nur mit Sendern mit kanal einzelübergabe. Der Track R2 hat noch die möglichkeit das ganze schülersignal aufzugreifen und die beiden zusätzlichen kanäle dazu zu mischen. dann muss man aber vom R2 wieder zurück zur funke direkt ans HF modul.

Gruß

Jack
 
#7
das habe ich in der Anleitung auch schon gelesen! Ich werde nach meinem Urlaub alles bestellen und dann testen ob die Cockpit MM es kann oder das Signal halt eingeschliffen werden muß!

Mfg
MaTzE
 

Freak-_-y

Erfahrener Benutzer
#8
Kannst ja dann mal berichten.
Hab heute erst die Mpx Funken angeschaut.
Weil ich gern Crow,Thermik und Speed seperat wie ich es grad brauch einstellen will an der Funke.
Dies ist glaub möglich soweit ich heute da mal die beschreibung gelesen habe auf deren Seite.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten