Headtracker in MPX Profi Car einschleifen - geht das?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Moin moin,

bevor ich mit FPV in die Lüfte gehe möchte ich alles erst mal mit einem RC-Car testen. Ich habe eine Profi Car 707, 40 Mhz. Gern würde ich jetzt natürlich das Signal des Headtrackers einschleifen. Genügend Kanäle wären bei der Funke ja vorhanden. Nur leider hat die Profi Car keine L/S Buchse.

Gibt es da ne Möglichkeit, den Headtracke (der von HK) irgendwie anzuschließen?
 

RaggaB

Erfahrener Benutzer
#2
Nunja, mit Leiterbahn durchtrennen, löten und basteln wirds wohl gehen.

Guckstduhier

Dort wird der Umbau auf ein 2,4ghz-Modul beschrieben (Quelle für Pinbelegung).

Mit dem Wissen der Pinbelegung und dem HK-Tracker (Incl. Mixer) sollte das funktionieren.

MFG
RaggaB
 
#4
Hab' jetzt einiges zum Thema gefunden und gelesen.
Verstehe ich das richtig, dass man das PPM-Signal, bevor es zum HF-Modul geht in dem Mixer leitet (PPM-In des Mixers) und dann PPM-Out des Mixer wieder weiter zum HF Modul.
Und der Headtracker wird über das dreiadrige Kabel (vgl. HK-Shop Foto) an den Mixer angeschlossen?

Das heißt, dass der Stecker der direkt am Mixer sitzt sowohl mit PPM-In als auch PPM-out belegt ist (also 4-adrig)?

Und sonst brauche ich nichts weiter? Keine Dioden, Kondensatoren oder sonst irgend welche Bauteile? Das wäre ja echt einfach :)

Ich habe mal versucht, das schematisch darzustellen (Danke für das Mixer-Bild an Andi und RaggaB aus dem HK Headtracker Beitrag!)
 

Anhänge

RaggaB

Erfahrener Benutzer
#5
Verstehe ich das richtig,....
Ja
Das heißt, dass der Stecker der direkt am Mixer sitzt sowohl mit PPM-In als auch PPM-out belegt ist (also 4-adrig)?
Ja
Und sonst brauche ich nichts weiter? Keine Dioden, Kondensatoren oder sonst irgend welche Bauteile? Das wäre ja echt einfach :)
Einen zweipoligen Wechselschalter und eine min. 3 polige Steckverbindung.
Ich habe mal versucht, das schematisch darzustellen (Danke für das Mixer-Bild an Andi und RaggaB aus dem HK Headtracker Beitrag!)
Na ich danke Dir für diese Darstellung! :wow:


btw. beim Fliegen macht es durchaus Sinn den Rückstellknopf in der Funke zu haben. (der Schalter schaltet gegen Masse, daher nur eine Leitung notwendig)

MFG
RaggaB
 
#6
RaggaB hat gesagt.:
btw. beim Fliegen macht es durchaus Sinn den Rückstellknopf in der Funke zu haben. (der Schalter schaltet gegen Masse, daher nur eine Leitung notwendig)
jou! Will ich auch noch machen, war nur zu faul, das auch noch einzuzeichnen.
Danke für den Hinweis "schaltet gegen Masse". Das war mir nämlich noch nicht ganz klar :)
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#7
Ha! Ich empfehle für die 4 adrige Leitung vom HT zur Funke ein altes USB-Kabel. Das ist 4 Adrig und geschirmt.

Jedenfalls bei meinem Exemplar ist nur noch ein 3 Adriges dran, früher waren die mal 4 Adrig.

Ich muss das langsam auch mal in meine Funke implementieren. Der HT liegt schon seit letztem Jahr unbenutzt hier rum :dodgy:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten