Headtracker mit Turnigy, was brauche ich?

#1
Hallo

Ich möchte mal Fragen, was ich für ein Kabel brauche für das Headtracking?

Ich habe die Turnigy mit Open TX. Dazu benutze ich das FrSky Modul. Am Empfänger im Skywalker benutze ich das Pan/Tilt Sytem mit 2 Servo direkt am Empfänger mit je einem Kanal.
Die Brille ist die Fatshark Dominator.

Nun, welches Kabel? Klinkstecker oder Futaba-Stecker?, Mit der Dominator war eines dabei, Futaba - PS2.
Und geht das überhaupt über den Lehrer/Schüler Funktion wenn das eingsteckte FrSky Modul verwendet wird?

Danke euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
#2
Hallo Leute!!

Kann mir da niemand helfen?

Ok, mache die Fragen mal ganz kurz ;)

1. Welches Kabel muss ich haben für die Dominator zur Turnigy 9XR, geht das von der Fatshark Futaba - PS2?

2. Wenn ich das FrSky Modul benutze mit OpenTX, geht das überhaupt?

Bitte gebt mir Bescheid, will da möglichst bald was bestellen.
Danke!
 
#4
Danke Dir!

Die Web habe ich auch gesehen, aber genau da ist das Problem, ich sehe was mit Futba Stecker, dann wieder mit dem Klinkenstecker, und an der Turnigy 9XR nicht 9X hat es den Futaba Anschluss.
Mit der Dominator war das Kabel Futaba - pS2 dabei,
Da sehe ich echt nicht mehr durch, deswegen warte ich auf einen Tipp.

Das heisst das Kabel mit dem Futaba Anschluss geht nicht, es muss ein Klinkenstecker sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#5
Ah das R hab ich überlesen. Aber die 9XR hat auch den Klinkenstecker Anschluss. Sollte also trotzdem gehen. Musst einfach mal schauen ob die Pinbelegung stimmt.
 
#6
ja, nur das mit dem Futaba Stecker hätte ich bereits. Wenn das gehen würde müsste ich das mit dem Klinkenstecker nicht bestellen
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#7
Es geht, ABER dabei wird die Domi vom Senderakku gespeist, wenn du dann ein Akku anklemmst, wird die Masseverbindung vom Ht zum DIN Stecke unterbrochen
Beim Klinkenstecker ist die Signalmasse deswegen vom Pin auf den Ring umgelet worden

So ist das zumindest bei der ersten Generation keine ahnung ob die späteren da geändert wurden
 
#8
danke, das hilft mir weiter, demfall muss ich es mit dem klinkenstecker versuchen, will da nicht noch strom vom Sender nehmen.
Ist das ein übliches Kabel mit normalem Audio Stecker? gibts sicher auch beim grossen C?
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#9
Ja kannst normalerweise ein Audiokabel nehmen.

Weiß aber grad nicht wie die Belegung ist. Bei der Taranis ist Spitze PPM und Ring GND.
 
#10
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten