VERKAUFT HeavyCopter, RaceCopter, BiCopter, T-Motoren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

sepper

Erfahrener Benutzer
#1
Servus in die Runde!

Nahdem ich mal wieder im Bastelzimmer am löten saß und meine Freundin meinte ob ich den überhaupt 10 Copter gleichzeitig fliegen kann(kennt und kann manch einer bestimmt),
hab ich mich mal umgeschaut... in letzter Zeit hat sich doch das ein oder andere angesammelt, zum Verstauben sind manche zu Schade.

Alle Copter sind sauber mit guten und bewährten Komponenten aufgebaut, da ich mit Taranis fliege und bei jedem Copter Lipos dazugebe sind sie für
jeden FrSky nutzer `Ready to Fly`, wenn nicht gewünscht baue ich den Empfänger aus (-25€ pro Copter). Nichtraucherhaushalt.

Die ca. Neupreise/meine Preise der verbauten Sachen gebe ich mal mit an, ich denke der VK ist fair - ihr könnt mir auch gerne eine pn schreiben und ein Angebot machen.
Zerlegen möcht ich die Copter ungern, alle sind gut eingeflogen und die Werte entsprehend angepasst.
Wenn sich mehrere finden die Einzelteile haben möchten steht dem aber nichts im Weg...
Können alle vorgeflogen werden wenn gewünscht, Abholung ebenfalls kein Problem.
Preise ansonsten inkl. Versand!



1. X4 Heavy Lifter

Grosser Quadcopter auf Tarot X4 Basis, Spannweite Motor/Motor 1000mm. Fertiges Abfluggewicht mit den 10000mA (2x 6s/5000mA SLS Lipos): 3,9kg, Flugzeit so/leer: 24min.
Es ist also noch ausreichend Luft für eine kleine DLSR oder Systemkamera samt Gimbal bevor man über die 5kg Grenze kommt.
Die Flugzeit liegt dann bei ca.18min., er kann natürlich auch schwere Cams tragen - Ich hatte aus interesse mal 4 1L Wasserflaschen
angebracht, ging problemlos in die Luft.


3Kg Schub pro Antrieb mit diesem PropSetup - starke MT 3515/KW10 Motoren mit 900W an einem Herkules 4fach Regler mit 16x6 T-Motor Propeller.
Durch das elektr. Landegestell kann ein 360° Kamera Gimbal mit freier Sicht montiert werden.


Die Arme und das Landegestell haben bei diesem sonst sehr gutem Rahmen schon im Neuzustand nach dem Zusammenbau minimal Spiel in den Hülsen,
weswegen ich sie neu eingeklebt und vernietet habe, beim Landegestell habe ich diese `windigen` Tarot-Rohr-Buchsen durch selbstgedrehte aus Flugzeugalu ersetzt.
Die Kunststoffhalter an den Landefüssen sind durch die originalen Alu-Tarot Upgrades ersetzt, diese lassen sich zudem einfach abnehmen.

Mit dem Klappmechanismus lässt sich der Copter trotz seiner Grösse relativ einfach transportieren.
Als Flugsteuerung dient eine Naza Lite, diese ist auf V2 Upgedatet.
Desweiteren ist die Naza V2 PMU und ein M8N Gps verbaut und steht der Full V2 in nichts nach, durch die V2 PMU sind alle DJI-Can Erweiterungen wie
Bluetooth, Gimbal, Iosd möglich. Das GPS verwende ich selbst auf zwei weiteren Coptern, schneller Fix & mehr Sats.
Zuverlässig und empfangstechnisch besser als das Originale V2. Anysense Telemetrie direkt für die Taranis ebenfalls onboard, bei Bedarf kann ich gerne das Sript mitliefern.

Den Copter hatte ich im Sommer als Backup für meinen identischen Kameracopter aufgebaut,
aber bis auf Einstellflüge und den `Hebetest` nie weiter genutzt. 10 Flüge alt, Lipos ebenso.


Verbaut sind im Einzelnen:

Herkules 2v5 4fach/40A Regler von A.Bayer: 240€
T-Motoren MT 3515-15: 280€
Tarot X4 CFK Rahmen: 340€
Tarot Alu Upgrade Landegestell: 25€
Tarot Haube, CFK Optik: 40€
T-Motor Holz Propeller, 16x6 weis, feingewuchtet: 70€
DJI Naza Lite/Upgrade,PMU,GPS ca: 170€
Anysense inkl. Programmierkabel, DJI CanKabel: 70€
Frsky x8r Empfänger: 35€
2x SLS Xtron 30C 6s/5000mA Lipos: 160€

Gesamt neu: 1430€

VB 900€

IMG_9142.JPG IMG_9141.JPG IMG_9140.JPG IMG_9137.JPG IMG_9136.JPG


2. Tarot T280:

Tarot `Racer` T280C,
Die kleine kommt als Vollcarbonversion, Rosa Aussenhaut gepimpt mit Hello-Kitty Aufklebern und Rosa Rücklicht.
Vorab - ich hatte zwei der Rahmen direkt bei Tarot bestellt, eigentlich in Orange und Weis...kamen beide in Rosa.

Die Qualität ist gut, ich finde den wertiger als die Robocat Rahmen, auch optisch.
Der ein oder andere Spruch ist damit sicher:) MHM Modellbau hat die Seitenplanken für kleines Geld mittlerweile auch in anderen
Farben lagernd, das Rücklicht lässt sich ja beliebig in Cleanflight ändern.
T-Motor Airgear Set an KISS 18A ESC´s - CC3D Atom mit CF geflasht. Motorstop/Oneshot eingestellt.
ET 200mW Sender mit Fatshark Spironet Antenne, CCD WDR PlatinenCam, Adafruit RGB5050 NeopixelStick,
FrSky D4rII Empfänger. Kommt mit 1x SLS Xtron 3s/1800mA Lipo 20 Zyklen. 2xSLS Xtron 3s 1250mA, je 10 Zyklen.

Die kleine Fliegt sich super, das Airgearset ist in dieser Reglerkombi an 3s sehr effizient. 4s natürlich ebenfalls möglich!
Die Lipo´s sind mit schwarzem Stoff-Gewebeband umwickelt(Optik) und werden einfach straff hintenreingeschoben(in den Copter!!) hält Bombenfest.
Der Fairness halber - die Cam taugt, ist aber gegen die Sonne nicht die Beste.
Etwas vorsichtigen Bodenkontakt hatte die kleine auch Schon - Springbaum/Ast und dann aus 3m höhe Runtergefallen -
kleiner Riss an der Seitenplanke, nichts dramatisches, Überdeckt der Hello Kitty Aufkleber. Der Copter ist 1A in Ordnung.
Einen Satz Ersatzpropeller lege ich bei!


4x Flyduino Kiss 18A v1.1: 75€
T-Motor Airgear 200 Set (MN2205): 75€
Tarot T280C Rahmen: 50€
Cc3d: 25€
frsky d4r2 35€
Cam/fpv/ Spironet: 50€
Neopixel 5050: 10€
Lipos: 40€

Gesamt neu: 360€

VB 250€

IMG_9132.JPG IMG_9131.JPG IMG_9130.JPG


3. BiCopter:

Falls jemand etwas anderes als Stangenware sucht - Bicopter Bastelprojekt in einem modifiziertem Trex 500 Rahmen.

Hochwertige HiTec MG 5450 Servo´s mit Metallgetriebe, Push/Pull Anlekung, 2x T-Motor Mn3110-15 780kV, Aeronaut 12x6" Propeller.
Ich wollte den mal in einen Hughes 500 Rumpf einbauen...wollte. Zuviel Projekte.
Die Mechaniken stammen von einer Heckanlenkung eines HK Triopter, für die größeren Servos etwas modifiziert.
Als FC dient eine `alte` Multiwii v2.5 - leider hab ich das Teil mit keiner der neueren FC´s zum fliegen gebracht - Weder Naze, CC3D noch Flip mit CF/BF taugt.
Naze mit alter Harakiri SummerGames geht halbwegs, aber nicht zufriedenstellend. Multiwii fliegt.
Wird als Bastel/Studienobjekt inkl. SLS Xtron 4s/2200mA verkauft (50 Zyklen) ;-)
Aufgrund der Servos grosses, Stabiles 5A BEC - Bis 6s Setup möglich!


Rahmen (war mal ein Trex500): 30€
2x T-Motor MN3110-15 780kV: 100€
Aeronaut 12x6 Props: 10€
Rc Timer 6s/40A Regler: 30€
Hitec MG 5045 Servos: 90€
multiwii: 10€
frsky d4r2: 35€
Bec: 15€
Lipo: 15€

Gesamt neu: 335€

VB 150€

IMG_9128.JPG IMG_9125.JPG


4.8x T-Motoren MN 3110-15 780kV

Die Motoren Waren auf einem V8 Copter an 4s mit 18A Kiss verbaut. Sehr effiziente und starke Motoren,
1A in Ordnung - der Copter war auch mehr ein Bastelprojekt und wurde kaum geflogen. (Übermotorisierter Astec-Falcon Nachbau)

An vier Motoren wurden die Kabel etwas gekürtzt, T-Motor Spinner überall dabei!

Neupreis der Motoren: 380€


VB 240€ für 8
VB 130€ für 4

IMG_9144.JPG
 

sepper

Erfahrener Benutzer
#7
Moin,

puh...hab geschaut - leider kein Bild mehr. War auf MK-Hardware Basis und mit Alu-Frästeilen/rohrverbindern, von CNC1 aus dem MK Forum. Astec V-Form mit angepasster Mischertabelle, Rohrkreuz und Plattform in der Mitte. 2achs-Gimbal und EOS-M vorne dran, hab den umgebaut auf Airgear350 Motoren und auf nem Treffen verkauft.
Die 3110ern waren für den zu heftig.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten