HeavyWeight SixCopter Quadframe Komponenten (2.Meinung)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo Leute,

ich bin im Moment dran mit den HeavyWeight SixCopter von Quadframe mit Naza Software aufzubauen.

Habe mich für folgende Komponenten entschieden und wollte mal Fragen ob das alles so passt wie ich mir das vorstelle (eine zweite Meinung ist immer gut ;) )

Copter Pro M100 700KV von der Firma Stein
Regler Copter Pro SK-30 V2 von der Firma Stein

Als Propeller sollen die 11x5 E-Props von der Firma Graupner draufkommen. Die Spannungsversorgung wird von einem Turnigy 4s 4000mAh Akku gesichert.

Abfluggewicht sollte so bei ca 2,5Kg liegen.

Meine Frage jetzt ist das ein realistisches Setup oder sollte ich noch was ändern ?

Gruß Marvin
 
#2
Die Propeller sind meiner Ansicht nach zu klein. Welche Armlänge hat dein Frame überhaupt? Der Motor soll ganz okay sein. Ich würde aber lieber nen T-Motor nehmen, da bekommt man auch noch Ersatzteile dafür. Guck dir z.B. mal den MN3110 an. Den M100 gibt es ja nur bei Stein. Die Regler sind von der Größe her okay.
 
#7
Das ist das Problem bei Stein, da hat man nicht alle Werte. Schau dir einfach mal verschieden Tiger Motoren an, da sind fast alle Werte drin.
 

BR1962

Erfahrener Benutzer
#8
also ich verwende bei meinem quadframe-pro-hexa mit 25 mm Armen diese Motoren:

http://www.foxtechfpv.com/sunnysky-281411-kv-700-motor-p-382.html

die fliege ich im Moment mit 12er Latten, muss mir noch 13er Latten bestellen, um diese zu testen. Aber im Moment bin ich zufrieden damit und die Motoren waren im preislichen Rahmen. Übrigens haben die Motoren die identischen Werte wie der Tiger Motor MT2814 KV710.

Jetzt geht es an nen Koax-Okto von quadframe mit den gleichen Motoren.
 

peterpan95

Erfahrener Benutzer
#9
Hallo Marvin,

ich fliege den gleichen Rahmen und würde dir die MT2814 KV710 mit mindestens 12er Props empfehlen.

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet

peterpan95
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten