Heiteres Rätselraten: FC/Board falsch herum montiert, was passiert?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hab leider keine Rubrik "Dummbeutel" gefunden, wenn der Beitrag hier unpassend ist oder es das Thema schon etliche Male gab (hab es nur einmal so ein bisschen gefunden, obwohl eigentlich recht naheliegend), haut rein Mods!

Von meinen Fertigcoptern mag ich eigentlich nur den Ladybird noch (alles andere staubt nur noch ein) und auch da nur die DSM2 Version, die ich mit Dx6i fliegen kann, die Billigchinafunken sind mir ein Graus und mit Drehen an den Settings an der Dx6i o.ä. kann man den Kleinen richtig giftig machen und unterm Tisch noch flippen und ihn trotzdem noch exakt kontrollieren. Nur leider stieg mir jetzt schon das zweite DSM2 Board aus und ich musste fast 2 Monate auf ein neues warten und dann da sofort wieder das gleiche Symptom, Copter reagiert scheinbar normal auf Befehle in allen drei Achsen, aber nur kurz abgehoben oder eine Unruhe von außen und flupp, überschlägt er sich ohne Grund. Ahhhhhhhhhhh.......................... Das kann doch nicht... Schon das zweite Board damit?
Hab ich das Board falsch herum montiert? Aber ich hab's doch genau wie das vorherige drauf gemacht.
Aber nach kurzem Nachdenken, was passieren könnte, wenn die FC falsch rum auf dem Copter sitzt, genau das! Alles scheint dann eigentlich zu passen, aber die Gyros messen falsch rum und bei der ersten Bewegung/Störung will die FC gegensteuern, die Störung wird aber nur noch größer weil die FC um 180 Grad falsch rum korrigiert, das ganze schaukelt sich auf und der Kleine flippt schneller als man es je bewusst hinbekäme.

Also Board skeptisch mal rumgedreht (hat keine Pfeile...) und tatsächlich, das war's, das scheinbar defekte Board vorher war auch nur falschrum drauf, jetzt hab ich also zwei funktionierende DSM2 Ladybirds! (Hatte noch einen mit Walkeraboard hier am Verstauben).
Aber keine Ahnung, wann/wie/wo ich das erste mal falsch drauf gesetzt hab und warum ich das nicht gleich gemerkt hab (wenn man es gerade erst macht und 2min vorher noch alles ging, kommt man ja eigentlich eher drauf...).

Wundert mich nur, dass man von diesem "Problem" nicht öfter liest, das dürfte ja bei allen FCs so sein, auch bei KK oder Wii und trotz Pfeil kann man da ja auch mal pennen...

Gruß
Jo
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten