Hektor (FPV) Ausrüstung

Coptertest

Erfahrener Benutzer
#1
Hektor ist jetzt vorhanden, aber ihm fehlt noch alles von Servos über Motoren hin zu Übertragungssystemen.
Was würdet ihr so empfehlen?
2x Flycam One HD 1080p ist vorhanden

Ich wollte eine 3-5km video Übertragung dran hängen. Erst mal nur mit kleinem Bildschirm
Also was für ein Motor ist für das Ding prädestiniert?
Und was für ein Akku?
Mit Board oder ohne?
Und so weiter bin bis jetzt nur Benziner auf Sicht und Quadro geflogen.

Nutzung:
Mein Dorf von oben/ Luftbilder auf Knopfdruck/ Spaß an FPV aufbauen

Empfohlenes Setup (Hersteller Vimeo Video)
Ausrüstung bei unseren Hektor:
Motor: AXI 2814/22
Akku : Hyperion VX G3 - 4S 5000mAh
Luftschraube: 12"x6"
Regler: Hyperion 80A Opto
BEC: Jeti / Hacker SBEC 12A - 2 bis 10S
Servos: Hitec HS-5245MG
OSD: ImmersionRC
Stabi : Keiner
Strom Reiseflug : 4,5A
Strom 70° Steigflug : 24A
Slowspeed : min 33 Km/h
Maxspeed mit beschriebenem Setup : 166 Km/h
 

Coptertest

Erfahrener Benutzer
#4
Ich habe schon ein paar andere Akkus mit 3000mAh 3s kann ich die nicht einfach auch nutzen?
Und ich wollte eben wissen ob sich so etwas wie ein APM2.5 auch für ein Flieger lohnt. Ich weiß das man ihn einbauen kann und die Software auch für Flugzeuge ausgelegt ist. Ist eben bei einem Quadrocopter ziemlich cool finde ich. Und coming home für den Flieger hätte auch was.
Sonst finde ich das Setup gut aber ich habe in der Richtung eben nicht so viel Erfahrung und hätte einfach vorhandenes eingebaut. Ich weiß eben nicht wie stark ein Servo bei 160km sein muss.
 

Dan

Erfahrener Benutzer
#5
Man könnte ja einfach mal schauen und die Daten des empfohlenen Setups mit den Daten des vorhandenen Equipments vergleichen, dann käme man auch ans Ziel...
 

Hangwind

Erfahrener Benutzer
#7
Klar kannst du einen 3000er Akku mit 3 S nutzen.
Hast halt weniger Flugzeit als mit einem 5000er.
Brauchst halt ein Setup was auf 3S ausgelegt ist.
Ich nutze in meinem einen 4000er 3 S.
Das apm2.5 kannst du problemlos in einem Flächenmodell nutzen.
Machen viele.
 

remora

Erfahrener Benutzer
#8
Hallo Coptertest,

ich vermute auch, dass Du hier wohl nur wenige Hektor-Piloten triffst, da die meisten Besitzer sich diesen Langstreckenbomber mit >25mW VTX aufgebaut haben und hier dementsprechend schweigen. Sunny, der Vater des Hektors, betreibt ein eigenes Forum unter http://www.fpv-freaks.de und so ziemlich die gleichen Leute tummeln sich auch im Treff. Poste Deine Fragen besser auch mal dort, streuen hilft ja oft.

Ich baue meinen gerade mit 5000mAh 4S-Setup auf.

remora
 
FPV1

Banggood

Oben Unten