SONSTIGES Helix Eigenbau (Amateur)

Kuchenz

Well-known member
#1
Mahlzeit zusammen.

Wurde hier durch nen Thread neugierig und dann war ein paar Tage Regenwetter....

Ist eine von den Farvew´s

Meine Variante ist die
"Kühne Cornichon 5000":ROFLMAO:

IMG_20220610_202436sss_079.jpg

IMG_20220605_155634_635.jpg IMG_20220605_180759_827.jpg

Erster Test am Wochenende beim Bekannten im Ausland waren 1.2km auf 100mw.... dann war der Feldweg zu Ende und der Kolege konnte somit mit dem Roller nicht weiter.



Jetzt bei dem nächsten miesen Wetter mal das ganze in LHCP basteln ^^
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#2
Der Kupferwendel darf den Kühne-Deckel aber nicht berühren am Boden, weil quasi der Boden das Gegengewicht zum Wendel darstellt!? Ich bin totaler Noob was Antennen angeht. Aber wenn das so relativ Simpel ist, müsst ich mit meinen Mitteln und Werkzeugen auch sowas hin bekommen.
 

RZR

Baumjäger
Mitarbeiter
#8
Sieht ganz interessant aus das Teil :)
Was machen die Reichweiten?
Kamst du noch zum testen?
 

Kuchenz

Well-known member
#10
Bis dato leider nur einmal Zeit und Muße gehabt.

Heute Abend hat keiner Zeit zum fliegen und ich muss die Lipos leer kriegen, mal schauen ob das wetter dann auch mitspielt :)

@franco joar ganz ok soweit, nur immer das leichte Gefühl von Einsamkeit nach trennung vom Kollektiv :LOL:

100mw
 

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#11
Jetzt weißte wie sich Einhörner fühlen müssen.... keine Angst ich hab hier auch keinen Kollegen im Umkreis von 20km. Treffen sich alle in der City, am Arsch der Welt, da will doch keiner freiwillig hin, maximal zum Kirschen kaufen...
Ich test heut abend mal meine 5er Helix die ich gestern bekommen hab. Anlog
 
FPV1

Banggood

Oben Unten