Herkules 220

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

sepper

Erfahrener Benutzer
Servus,

hier möchte ich euch gern mal meinen kleinen `Herkules 220` vorstellen, wie der Name schon vermuten lässt:
Es handelt es sich im großen und ganzen um einen Herkules 4-fach Regler um den ein (altes Crash-) ZMR 250 Frame herumgebaut ist.
Das Frame selbst wurde passend `umgedremelt`, das der Herkules reinpasst. Zusätzlich wurde die Geometrie der Arme geändert, so dass ein gleichmäßiges X- Frame mit 220mm Motorabstand entstanden ist.

Verbaut ist:

Naze 32
RcTimer 1806-2300Kv
Herkules IIv5 Quadregler
Stepdownwandler 5V/1A
FrSky VD5M Micro Empfänger
2x SLS 1800mA 3s/30C Lipos
HQ 6x4,5 Props

Die Rctimer Motoren haben sich bei mir `eigentlich` bewährt, Preis/Leistung/Fertigungsqualität geht so i.o. wenn man von den Lagern absieht und ein paar Motoren auf Ersatz bestellt. Ich hatte erwartet das diese an 6s/6" beim Test wegbrennen :) -- Versuch macht kluch.

Sämtliche Motorlager wurden gegen hochwertige Lager deutscher Fertigung getauscht, die Welle etwas nach unten herausgeschoben um den MessingProp-Adapter, der den Motoren beiliegt zwischen C-Ring und Lager zu bekommen (T-Motor Style) damit dieser nicht schleift.
Für den Lipohalter/Landefüße mussten ein paar CFK Teile aus der Restekiste herhalten, die Spannungsversorgung/XT60 Stecker wurde gleich zweigeteilt(genug 3s Lipos vorhanden), für Tests hab ich mir noch einen kleinen XT60 `Überbrückungsplug` gebaut um mal schnell einen einzelnen 3s Lipo anzuschließen.

Der Herkules gibt BEC-seitig 8V/2A aus(MK-FC Versorgung), um die Naze mit 5V zu versorgen wurde noch ein kleiner Stepdownwandler zwischengeschaltet.
Das ganze System ist somit 3-6s tauglich und wird entsprechend mit 6s (2x3s SLS 1800mA 30/60C in Reihe) geflogen.

Leergewicht des Copters: 295gr., Abfluggewicht mit 2 Lipos 630gr.

Zum Schub...hmm..heftig trifft´s wohl am besten, hab mich ehrlich gesagt noch nicht getraut Vollgas zu geben. Ich hoffe auf besseres Flugwetter die Tage.

Gruß, Sepp
Unbenannt-3.jpg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten