Hero(1) 960 / FOV

Hallihallo!

Noch etwas verwirrt - scheint die 960 kann NUR 170* FOV - also keine 127*
in der Konstellation einer gaanz besonderen auflösung..

Die HeroHd(1) kann das anscheinend.

Kann das jemand bestätigen ?

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
Ben_der hat gesagt.:
Hallihallo!

Noch etwas verwirrt - scheint die 960 kann NUR 170* FOV - also keine 127*
in der Konstellation einer gaanz besonderen auflösung..

Die HeroHd(1) kann das anscheinend.

Kann das jemand bestätigen ?
Die 127° hast du nur bei Full HD (oder der neuen 2er Version) und die 960er kann kein Full HD, daher immer 170° ;)

Also wie befürchtet - die 170*FOV halten zwar viele nicht für zum FPVen geeginet aber die gute Übersicht würde mir , denke ich zusagen da ich teilweise ja dann doch im Gebüsch herumschwirre.
Da wäre dann das Goldfischglas hilfreich.

Alternativ führe ich halt noch die KX191 mit und leg die auf nen anderen Kanal mit zweitem Reciever - dann kann ich über nen Videoschalter umswitchen..

Hab glücklicherweise den AAT in 12Ch genommen..

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
Hast du schon eine Hero 960?
Wenn nicht, was spricht gegen die vollwertige HD Hero?

Preis Gopro 960: 159,-€
Preis GoPro HD: 189,-€

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
die alte würde ich auf garkeinenfall kaufen.
170*FOV ist klasse für fpv geeignet!

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
amadeus hat gesagt.:
die alte würde ich auf garkeinenfall kaufen.
170*FOV ist klasse für fpv geeignet!
Du würdest lieber die 960er kaufen als die Full HD (die auch 60fps in 720p kann) für 30€ mehr?
Kann ich nicht ganz nachvollziehen und die neue HD 2 ist ja erst mal außer Frage am besten, aber die kostet auch wesentlich mehr (~349€).

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
nene alt = 960er :D natürlich nurnoch die fullhd oder hald gleich die 2er wennd as geld da ist ;)

Danke der Tipps - ich habe ein Angebot für eine neuwertige 960. 90 Piepen.Die Fullhd ist mir einfach noch zu teuer.

Ich habe für dieses Jahr schon sauber zu viel Geld verballert.
DX8,Dominator, Tracker, mehrere Boards, Testequipment,Werkzeuge, Material, Kompletter Copter.

Ich werde von der Regierung schon mit Handäxten beworfen wenn ich nicht spure.. das reicht ...absolution bekomme ich erst Neujahr...

Also ich kam mit der 960er prima Klar, kann zu meiner jetzigen 1er full HD keien großen Unterschied festestellen. Bildquali is beim fliegen eh die selbe wie mit der Full-HD denke ich. Gegenlichverhalten, klar da gibts bessere Cams.

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
Ben_der hat gesagt.:
Danke der Tipps - ich habe ein Angebot für eine neuwertige 960. 90 Piepen.Die Fullhd ist mir einfach noch zu teuer.

Ich habe für dieses Jahr schon sauber zu viel Geld verballert.
DX8,Dominator, Tracker, mehrere Boards, Testequipment,Werkzeuge, Material, Kompletter Copter.

Ich werde von der Regierung schon mit Handäxten beworfen wenn ich nicht spure.. das reicht ...absolution bekomme ich erst Neujahr...
Okay, dann kann man bedenkenlos die 960er nehmen. Die 170° finde ich zum Fliegen eh super, nur ist man halt nicht so flexibel, wenn man man Aufnahmen in Slow-Motion oder mit weniger Fischaugeneffekt machen will.
Als FPV Cam würde ich aber jederzeit eine separate CCTV Platinen Kamera bevorzugen.

FPV1

Banggood

Oben Unten