Hersteller gesucht --> ATG

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

-ghost-

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

ich habe einen für mich interessanten Copter auf GLB gefunden.
Der Hersteller ist ATG, aber leider finde ich keinen Link zum Hersteller, da ich gerne noch ein paar weitere Sachen gewusst hätte.

Es geht um diesen Modell mit 16mm Auslegern - ein ähnliches gibt es auch noch mit 12mm Auslegern; aber das passt leider nicht ins Konzept.

http://www.goodluckbuy.com/atg-tt-x...lding-frame-kit-ptz-w-tall-landing-skid-.html


Vielleicht hat ja jemand nen Link zu deren Homepage ... Das würde mich schon mal deutlich weiter nach vorne bringen.


-ghost-
 

weisseruebe

Erfahrener Benutzer
#3
Ich habe den ATG X-600. Meines Wissens gibt es keine Herstellerseite. Der "Haupthändler" scheint aber omgfly zu sein. Der gibt wohl auch ganz guten E-Mail-Support. Zu meinem Rahmen gab es als "Manual" ein A4-Blatt mit chinesischer Stückliste. Viele Infos sollte man nicht erwarten.
Die Qualität des Rahmen ist eher mäßig. Man kann was draus machen, aber out-of-the-box ist es nicht so toll.

Generell sollte man wissen, dass Carbon-Rahmen bei diesem Hersteller teilweise nur aus GFK bestehen, das mit einer Lage Carbonfasern oben und unten laminiert ist.

Hier gibt es einen recht langen Thread zu den Rahmen: http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1641523&page=30
 

-ghost-

Erfahrener Benutzer
#4
Danke für die Hinweise - brachte mich schon mal ein kleines Stück weiter.

Aber dummerweise hat Omgfly die Reptile-Serie nicht im Programm - gerade an dieser finde ich die großen Centerplates und den Klappmechanismus verdammt gut gelöst.

Ich gehe sowieso davon aus, dass ich einige Komponenten für meinen Einsatzzweck auswechseln muss; ich vermute dass auf den Stock-Rahmen keine Props >15" drauf gehen - auch eine Ausgestaltung als X8 will schließlich noch geprüft werden.

Also von daher gehe ich mal davon aus, dass ich die GFK-Ausleger gegen passende in CFK auswechseln muss.
Bei 16mm sollte es sich doch um ein Standard-Maß handeln, für dass man auch entsprechende Schellen kriegen sollte.

-ghost-
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten