Hexa in Spiderform

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

helste

Erfahrener Benutzer
#1
Bei dem Wetter bleibt nur basteln. Ich will den Y6 wieder in einen flache Hexa verwandeln.
Die Spiderform gefällt mir gut. So wie der flyduspider.

Muss aber für 10" Props passen.
Der flyduspider geht ja bis 9" laut Beschreibung.
Könnte man da einfach die CPs nehmen und längere Arme nehmen, und falls ja, wie lange?
Sonst Bau ich den aus Holz. Möchte ihn auch möglichst einfach und leicht bauen. Da wäre eine Vorlage (Skizze oder Plan) ganz hilfreich.
Wenn es zu kompliziert wird, dann baue ich ihn halt ganz standardmäßig flach. X oder + wird keinen Unterschied machen, oder?

Ich hatte erst einen flachen Hexa und das war der F550. Habe da also mit Eigenkonstruktion noch keine Erfahrung. Deshalb wäre ich da für Tipps, Bauberichte, etc. sehr dankbar.
Für standard flach könnte ich den F550 als Vorlage für die Maße her nehmen.
Gewicht sollte halt deutlich drunter bleib. Habe eben mal die Einzelteile vom F550 abgewogen. Der wiegt stolze 540g. Möchte beim Rahmen bei maximal 350 - 400g landen.
 

helste

Erfahrener Benutzer
#3
Hallo Gerald, danke für den link. Das ist genau was ich gesucht habe. Werde den mal skalieren auf 10" Props.
 

helste

Erfahrener Benutzer
#6
Ja, das Video kenne ich. Ist echt super. Eines der besten überhaupt.

Mosquito, der Frame ist mir zu barock. Ich mag diese Art von Frame nicht so gerne.
Ähnelt vom Prinzip zu sehr meinem ersten Quad. Das war der V1 vom Hobbyking. Der war auch auf die Art aufgebaut. Der ist mir beim Jungfernflug aus dem Garten in die Nachbarschaft auf Nimmerwiedersehen entfleucht. Liegt heute noch irgendwo auf einem Dach oder so. Da habe ich wohl eine Art Trauma, was solche Rahmen anbelangt;-)
 

Mosquito

Erfahrener Benutzer
#7
War ja nur mal so'ne Idee. Das mit dem Trauma kann ich sehr gut nachvollziehen!
 

knight_saber

Erfahrener Benutzer
#8
Habe auch den flyduspider Frame hier liegen bin aber noch nicht weiter dazu gekommen ihn aufzubauen, da mir noch das passende Landegestell fehlt wo mir auch gefällt. Wollte erst mal schauen ob er mit den maximalen 9 Zoll gut fliegt oder ob ich die Arme dann für 10 oder 11 Zoll erweitern müsste. Verfolge mal hier weiter was du baust.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten