Hexacopter APM 2.6 FW 3.1.5 Unterstützung nach Absturz

#1
Hallo,
habe einen Hexacopter neu zusammen gebaut. Alle Komponenten neu außer Board, GPS und Kompass.
Copter hat am Sonntag bereits geflogen.
Habe heute nochmals den Compassmod durchgeführt, Ergebniss 4%.
Danach Autotuning durchgeführt.
Danach war der Copter nicht mehr vernünftig zu fliegen. P-Anteil wurde von 4,5 auf 9,3 gesetzt.
Auch braucht das Autotuning mehr Zeit wie bei FW 3.1.4
Beim Fliegen mit den neuen Werten von AltHold auf Loiter ist der Copter einen Bogen geflogen und direkt in einen Baum.
Copter reagierte auf Garnichts! Richtungswechsel, RTL, ...

Wer kann mir bei dem Logfile helfen?

Gruß Friedhelm

Anhang anzeigen 2014-10-01_Absturz.zip
 

swoogle

Neuer Benutzer
#2
Jap Autotuning hatte bei mir selbst auch schon Copter kaum Steuerbar gemacht...Ich persönlich kann dir nur vom Autotuning aktuell abraten...

Grüße
swoogle
 

Jace25

Erfahrener Benutzer
#3
Leider wurden Vibrationen nicht geloggt, man sieht nur, dass er vom Loiter in den RTL schaltet und dann eine krasse Steuerbewegung auf der Roll Achse macht, nachdem er einen kurzen Moment im RTL geflogen ist.

Der P-Anteil von dem du sprichst ist für stabilize nicht der Ausschlaggebende. Kannst du mal einen Screenshot von der PID-Seite im MissionPlanner einstellen? Desweiteren ein Bild von deinem Copteraufbau.

Ich kann dem Problem mit Autotune absolut nicht zustimmen. Abgesehen davon würde ich niemals!!! in RTL schalte, wenn ich sehe, dass nach dem Autotune der Copter nichtmehr fliegt, sondern immer so schnell wie möglich landen, notfalls halt mit leichtem aber zumindest kontrolliertem Bruch, ganz im Gegensatz zum RTL verhalten, wo der Copter autonom fliegt.

Genau deswegen wird auch dazu geraten, nach dem Autotune vorgang erstmal die Stabilität zu testen. Außerdem wird im APM Wiki ebenfalls gesagt, dass man einfach zwischen den alten und neuen PIDs hin und her schalten kann.

Abgesehen von Sync Problemen habe ich noch von keinen Problemen gehört beim Autotune.
 

Mosquito

Erfahrener Benutzer
#4
Viel wichtiger wären mal ein paar Details zum Kopter und natürlich ein paar aussagekräftige Fotos!

lg Hans
 
FPV1

Banggood

Oben Unten