Hexacopter H550 zittert

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ChristophB

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

ich habe den Hexacopterframe H550 vom Hobbykönig mit Crius All In One Pro V2, 6x NTM 28-30A 750KV mit 10x4,5 SF Props und 6x Turnigy Plush 18A geflasht mit BLHeli 10.0 Multi. Abfluggewicht mit 4S 4000er Akku und Kamera 2,0 KG. Der Kopter zittert um die Wette. Ist es möglich, daß die Arme einfach zu weich sind oder beeinflussen sich die Props einfach zu stark, da diese ja doch sehr dicht beieinander sind? Ich habe noch ein altes Quad mit den gleichen Reglern und Props, faulen CF2822 und ebenfalls MPU6050 als Gyro. Abfluggewicht 760g. Der fliegt sich nach dem Regler flashen richtig geil. Der ist jetzt so leise, daß man im Flug die Lager rappeln hört, aber fliegt so ruhig und neutral. Daher schließe ich mal die Regler vom Hexa mal aus. Die Motoren und Props habe ich auch gewuchtet. Kann mir da einer einen Tip geben?

Gruß Christoph
 

ChristophB

Erfahrener Benutzer
#3
Meinst du mit Gains die P-Werte? Die habe ich wieder auf Standard (3.3) gestellt. Ist das selbe Ergebnis. Auch die Version 2.1 (Multiwii) das gleiche. Video einstellen ist momentan schlecht, werds aber mal versuchen. Er reagiert aber auch ganz anders auf die Fernsteuerung als der alte Quad. Irgendwie instabil und empfindlich auf Wind. Den Quad dagegen interessiert deutlich stärkerer Wind überhaupt nicht. Kann das auch daran liegen, daß der Hexa eine deutlich höhere Last pro Prop hat?

Edit: Das Zittern ist eher ein Wackeln, als würde man bei starkem Sturm fliegen, ist aber momentan nur ein laues Lüftchen.
 

ChristophB

Erfahrener Benutzer
#5
Ich habe versucht ein Video zu machen, nur leider sieht man darauf nichts. Jetzt habe ich auch mal versucht am I zu drehen, aber bringt auch nichts. Die Indizien in deinem Video sind zu gleichmäßig. Bei meinem ist das sehr unregelmäßig. Ich glaube, die Latten sind zu weich. Die laufen unregelmäßig in der Höhe. Muß ich mal andere besorgen.
 

ChristophB

Erfahrener Benutzer
#6
Welche Latten empfehlt ihr denn? Die jetzigen sind vom HK und die von Mikrokopter, die ich damals gekauft habe, als die Auswahl noch recht bescheiden war, sind genauso weich.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten