Hexacopter in doppel H möglich?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo,

ich habe mir für den Winter noch ein kleines Projekt vorgenommen. Ich möchte einen Hexacopter in doppel H Bauform bauen. Also sowas.



Ich habe schon mal im Netz ein wenig gesucht aber irgendwie sind alle Hexa rund. Warum ist das so?

Meine Überlegungen warum ich das so machen will waren.

  1. Habe ich vorne das ist da wo die roten Rotoren und Arme sind fast 180° freie Sicht also genügend Platz für ein Gimbal oder ähnliches. So wie beim TBS Discoyery.
  2. Kann habe ich durch den langen Rumpf die Möglichkeit das Gewicht (Akkus, FPV Equipment, GPS & Co) gut zu verteilen.
  3. Schwebt mir in der Mitte noch irgendeine Befestigungsmöglichkeit vor. Quasi als kleiner fliegender Kran. 1-2 kg Tragkraft. Mit Elektromagnet oder Servo ausklink Mechanik.

Hier noch ein paar Daten die ich mir so überlegt habe.
Material für die Arme und Rumpf Aussenseitern 20x20x1.5mm Alu ca. 1120 Gramm
Material für Boden und Top Platte 0.8mm Aluminium Lochblech ca. 280 Gramm
Breite der Arme: 60cm
Länge vom Rumpf: 90cm
Breite vom Rumpf: 10cm
Rotoren: 14x4 Zoll ca. 120 Gramm
Motoren. Turnigy Multistar 4830-420Kv (6s) ca. 924 Gramm
ESC: TURNIGY Plush 40amp + SimonK FW 200 Gramm
Flight Conrol: Erst mal ein KK2.0 wenn es dann Fliegt umbau auf ein Naza light. 70 Gramm
Kabel: ca 3m 2,5mm² Kabel. ca. 100 Gramm
Kabel: ca 1m 4mm² Kabel. ca. 50 Gramm
Diverse Schrauben. ca. 50 Gramm
FPV Equipment 100 Gramm ohne Gimbal
Akku: ZIPPY Flightmax 4000mAh 6S1P 40C 690 Gramm

Damit bin ich dann bei ca. 3KG könnte also noch 2KG aufnehmen und noch legal überall Fliegen.

Habe ich irgend was falsch gedacht? Funktioniert das wohl so? Noch jemand Anregungen?

happy landings,
Jörg
 
#2
Hallo,

hab mittlerweile nach einigem suchen doch sowas gefunden heißt dann H6 obwohl die die Ramen anders Bauen ist das das gleiche. Sogar das KK2.0 hat nen extra Modus dafür. Ich glaub ich werde das erst mal in etwas kleiner als erst geplant bauen. 40x80cm, 3s, 10x4.7 Props und kleineren Motoren so passt das dann auch gescheit ins Auto. ;-)

happy landings,
Jörg
 
B

Benutzer1106

Gast
#3
Ja...das KK kann das. Aber du must dann aufpassen, wenn du eine andere FC kaufst und grösser bauen möchtest, ob die andere FC das dann auch kann! Beim Naza bin ich mir da nicht sicher ob die das mitmacht oder nur unnütz Energie verbrät
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#4
Naza kann es nicht, bzw so wenig/gut wie Asymetrische Copter, es geht, aber die Reglung wird gegen die Bauform arbeiten.
Können tut es Wii (mit veränderung des Motormixers) APM hat es glaube ich drin, WK mit veränderten Motor Mixer
 
#5
OK dann bleibt es erst mal bei dem Plan mit dem KK2.0 mal damit fliege ich ja bis jetzt auch. Bis auf GPS mit RTH fehlt mir da nichts.

happy landings,
Jörg
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten