Hexacopter/ Oktokopter als DSLR Carrier

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

infinity

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute,

Ich bin gerade dabei ein Hexa/Okto zu planen:
Vorgaben:
- Unter 5kg
- Kamerasystem: 700D mit Pancake Objektiv oder Kit Objektiv (Ja, nicht die Ideale Kamera für Luftbildaufnahmen, aber ich würde sie gerne verwenden!)
- Mit Fernsteuerung/Pixhawk/FPV unter 1500-1700€
- Servo Gimbal! (Aus Gewicht techn. Gründen, nur für Fotoaufnahmen)

Ich dachte da an einen S900 als Grundplattform, die Frage ist nur ob ich mit dem unter die 5kg komme...
Hat da jemand eine Idee?

Gruß,
Matthias

ThinMan

Erfahrener Benutzer
Der S900 wiegt mit Motoren und Reglern schon 3,3 kg, da müsstest Du ja "stutzen/ändern" ohne Ende. Da der mit 6S läuft, sind die Lipos auch ziemlich schwer. Die Canon wiegt wohl auch schon ganz schön.

Wird wohl sehr schwierig werden.

ThinMan

Weilent

Erfahrener Benutzer
Mach dir doch erst einmal Gedanken übers Gewicht:

Kamera mit Objektiv und Akku, Übertragung des Livebild usw ~800g
Gimbal (mit Servos) 1kg
Der DJI S900 ist schon mit 3.3kg angegeben (ich vermute ohne Akku)

Damit wärst du schon über 5kg.

Wieso willst du überhaupt die DSLR in die Luft bringen, was willst du genau machen ?

infinity

Erfahrener Benutzer
Hallo,
servogimbal 1kg ist so nicht richtig..
Wir haben hier in der Firma welche für 300g für diese Kamera Klasse.

Die Gewichtangaben von dji haben sich als sehr vage raus gestellt, deshalb hab ich da nochmal nachgefragt! Dslr, da ich sie einfach hier habe und ich da die Option von magic lantern habe.

Aus Platzgründen musste ich Anfang des Jahres (student, nur ein Zimmer) meinen okto mit a5100 verkaufen und habe mir einen Phantom 3 Pro gekauft...
Die Video Qualität von dem ist Klasse (wenn auch nicht vergleichbar mit den systemen mit denen ich beruflich arbeite) aber die Foto qualität reicht mir schlicht nicht aus mit 12mp und der kaum vorhandenen Bildschärfe.

Bei der dslr geht es mir hauptsächlich um die Bildqualität an, vor allem auf die schärfeleistung. Die a5000 hatte bereits bei ISO 200 schon Detailverlust..

Wenn ihr eine andere Idee habt - nur zu! Sollte hält preislich im Rahmen liegen.. Mehr als 1600-1700 kann ich nicht ausgeben.

HSH

Erfahrener Benutzer
Wenns ein Hexa sein darf: Wie wäre ein gestrechter Tarot FY680? Mit diesen Rohren gehen locker 15" Props drauf. Ich hab am Quad testweise die Tarot 3 Blatt Faltpropeller (Aufnahme, Blätter) im Einsatz. Das funktioniert topp, sollte also auch am Hexa laufen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten