VTX HGLRC GTX nano VTX - PIT mode

un!t

Well-known member
#1
Guten Tag,

ich habe den genannten VTX eingebaut. Dieser hat einen PIT Modus und ich dachte mir, ich setzte in Modes den PIT Mode auf AUX1 (Arm) Channel. Sodass unarmed immer PIT Mode ist und armed nicht.

Verhalten:
1. Start: PIT Modus eingeschaltet, alles funktioniert einwandfrei
2. Arm: PIT Modus ausgeschaltet, wunderbar
3. Unarm: PIT Modus bleibt ausgeschaltet

Ist das normal so? Muss ich PIT Mode auf einen eigenen Channel mappen?
 
#2
Ich meine zu wissen, dass einige VTX nur beim Power-on in den PIT-Mode versetzt werden können. Wird der VTX dann aus dem Pit-Mode heraus genommen kommt man nur durch stromlos machen wieder rein.

Denke das wird bei diesem HGLRC auch der Fall sein. (Vermutung - die Produktanleitung gibt nichts Näheres her).
 

un!t

Well-known member
#3
Ach Mist, sowas dachte ich mir schon. Aber reicht mir in dem Fall ja auch.

Das Problem ist, dass der kleine nano VTX sehr sehr heiß wird, sogar mit 25mW und tatsächlich irgendwann abschaltet und nix mehr sendet. Heißt auf dem Tisch mit Akku dran arbeiten ist nicht so einfach.

Im PIT Modus geht die Temperatur voll in Ordnung.
 

un!t

Well-known member
#5
Ich bin noch etwas neuer in Thema und stelle viel ein.

Kann ich eigentlich einfach 0.1mw als Power Modus eintragen und als lowest Power on disarm auf on stehen? Und sonst 25mw?
 
#6
Ein ImmersionRC Tramp kann das, meine ich, bei dem kann man die Power jedenfalls nach Bedarf einstellen und damit quasi so viele Stufen wie man will einstellen. Wahrscheinlich auch unter 25mW. Bei einem bzw. diesen HGLRC würde ich jedoch ganz stark vermuten, dass der das nicht mit macht.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten