Hilfe bei Blackstork

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Roman

Neuer Benutzer
Hallo

Ich habe vor kurzen ein Blackstork OSD erworben und möchte dieses endlich in Betrieb nehmen. Bin schon so weit, dass fast alles geht.
Das einzige Problem was noch besteht ist, dass ich Channal 1 und Channal 0 nicht mit meiner Futaba T8 einstellen kann.

Irgendwie scheint das OSD das Signal der Futaba nicht zu mögen.

Ich habe es noch mit einer Spektrum 6I probiert, leider auch erfolglos:-(((

Es wäre wirklich sehr nett, wenn einer von euch ein Tipp hätte.

Vielen Dank!!

Gruss Roman

Roman

Neuer Benutzer
Hallo Manu

Vielen Dank am Interesse meines Problems :)

Und Sorry für die späte Antwort, war einige Tage unterwegs:))

So mein Problem:

Wenn ich alles angeschlossen habe und das System starte, startet das Osd auf und sucht Sateliten. Die 2 Channels werden scheinbar erkannt vom OSD, denn wenn ich die 2 Stecker ausstecke, erlischt die Anzeige von Channal0 und Channal 1 nicht. Ich kann aber mit der Funke weder bestätigen ,sprich "Enter" drücken noch was anderes. Wenn ich aber alles eingesteckt habe, und das System aufgestartet ist und ich dann den Channal 1 Stecker entferne, kann ich zwischen den 2 Menus wechseln, aber immer noch nicht bestätigen, so dass ich ins Menu kommen würde:-(

Ich hoffe, ich habe mich einigermassen verständlich ausgedrückt, wenn nicht dann werde ich probieren es noch anders zu beschreiben.

Schon mal vielen Dank!!

Gruss Roman

So wie ich das verstanden habe hast du das OSD noch nicht auf die Kanäle konfiguriert. Hast du denn das Englische Handbuch zum OSD? da steht es schön erklärt drin. Ich such dir mal die PDF datei raus.

Normalerweise solltest du beim Starten des OSD, wenn CH0 und Ch1 angezeigt wird, den CHO in die Down position bringen. Also schalter mal betätigen. Damit sollte die Anzeige des OSD´s von "Starting OSD" in "Calibrate ON" wechseln. In diesem Menü kannst dann deine Schalter kalibrieren und deren Funktion checken. Dann müsste es funktionieren.

gruß
manu

Roman

Neuer Benutzer
Hallo Manu

Ich habe wiedermal rumprobiert und mir wachsen immer noch mehr weisse Haare!!!

Also ich habe alles angeschlossen. Channal0 und Channal1 habe ich bei meiner Futaba auf Kanal 2 und 6 Belegt. Ich habe das OSD angeschlossen und als connect Channal0 und channal1 stand, habe ich die beiden Kanäle an der Funke mal betätigt. Es geht aber immer noch nicht. Nur wenn ich den Servostecker am Empfänger aus- und einstecke wechselt manchmal der kannal. Aber über den Stick an der Funke geht nichts.

Leider beschränkt sich mein Englisch auf sehr wenige Brocken:-(

Könntest du mir bitte mal Schritt für Schritt beschreiben wie ich vorgehen soll??

Vielen Dank schon mal!!!

Gruss Roman

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten