Hilfe bei Copterwahl

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Carl-Constantin

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Leute,

bisher bin ich nur Modellflugzeuge geflogen aber jetzt möchte ich mich an einen copter trauen. Dabei möchte ich nur ungern auf bekannte Funktionen wie OSD und RTH verzichten. Eine Kamerastabilisierung wäre auch gut. Vielleicht könnt ihr mir, wie bestimmt schon vielen anderen, helfen etwas passendes zu finden. Habe wegen der Ausfallsicherheit an einen hexa oder y6 copter gedacht(vorausgesetzt, das die auch mit 5 motoren fliegen können). Der Rahmen sollte schon fertig sein bzw. Baukastensystem. Etwas löten und mit arduino daten auf nen chip spielen bekomme ich auch noch hin (mit Anleitung). Es wäre halt echt super etwas zu haben, das OSD mit allen Informationen, RTH und vielleicht HoldPosition kombiniert(Feiyu-Copter gefällt mir nicht so richtig). Über Vorschläge bezüglich passender Motoren und Reglern würde ich mich auch freuen. Xaircraft(x650) oder einen MultiWii(y6) habe ich schon in der engeren Auswahl.
Vielen dank für eure Hilfe
 
#2
Hallo Carl-Constantin

Ich bin zwar selber erst seit kurzen FPV-Quad pilot habe aber schon viel erfahrung im Modellbau und FPV fliegen!

Ich kann Dir mal mein setup vorstellen vielleicht passt es ja für dich!
Funktikoniert auf alle fälle super! und viel arbeit ist es auch nicht!

1*LZ-Controller
1*Progkabel
von Wolfgang http://www.wii-copter.de/
-------------------------------------------------------
2*Centerplate
2*Propellerpaar 1045CF ein paar links drehend eins rechts drehend

https://www.mikrocontroller.com/
---------------------------------------------------------
4*Motoren 10A
http://www.giantcod.co.uk/2830-750kv-brushless-outrunner-p-404965.html
4*Prophalter
http://www.giantcod.co.uk/28xx-series-spare-accessory-pack-p-404909.html

https://www.giantcod.co.uk
-------------------------------------------------------------
4*Turnigy Plush 18A Speed Controller
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=4312
-------------------------------------------------------------
1*GoPro http://geizhals.at/594631 ;-) ;-)
--------------------------------------------------------------
Gewindepuffer für LZ-Controller
http://www.conrad.de/ce/de/product/546430/GEWINDEPUFFER-II-100445/
--------------------------------------------------------------
4*10*10*1 Alu stangeler mit jeweil 250mm länge pro Ausleger + Schrauben vom Baumarkt um die Ecke

FPV:
Kamera+OSD+Stromsensor+2,4Ghz Sender und Videobrille von
http://www.immersionsflug.de/

Abflug Gewicht habe ich mit einen 3S 2200mhA Akku ca 1kg habe Ihn noch nicht gewogen ! Und er wird auch abspecken weil OSD und Stromsensor irgendwie unnötig sind! Wollte zwar auch nicht verzichten drauf da ichs ja in all meinen Flächenfliegern hatte aber beim quadi ist unnötig! Flugzeit taste ich mich erst heran habe bei voller beladung wobei ich die gopro auch noch im gehäuse hatte (wird sich auch ändern) ca 5 min und 1400 mhA verbraucht!

Ja so viel zu meinem setup ! ich kann dir die lz-controller nur ans herz legen das hat so super funktioniert und wolfgang war sehr sehr hilfsbereit !!! hat echt spaß gemacht !
Gruß martin
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten