Hilfe bei DJI Wookong H Einstellungen

See

Neuer Benutzer
#1
Moin zusammen,

bin noch ganz neu hier und wollte mich kurz vorstellen.
Fliege seit rund 1 Jahr und habe es mir zur Aufgabe gemacht prof. Video und Fotoaufnahmen anzubieten. Bisher hatte ich ein Microbeast an einem 600er Trex mit Spiegelreflexkamera und dementsprechenden Objektiven. Hat alles gut funktioniert und ich habe schon ein paar schöne Jobs damit gemacht.

Um das ganze noch professioneller zu machen, bin ich jetzt auf ein wookong H und Stretch Update umgestiegen. Das Stretch hatte ich mit dem Beast vorab getestet und hat einwandfrei funktioniert....

1. Test mit den DJI Einstellungen vom 600er war sehr erfolgreich. Bei windstille recht stabil die Position im GPS Mode gehalten, ganz leicht rumgeschwingert, aber ok fürs erste Mal. Im ATTI Mode habe ich das Problem, dass er nach links kippt. Hängt wohl mit dem Schwerpunkt zusammen, da ich im normalen Schwebeflug eher nach rechts rollen muss, damit er auf der Stelle bleibt... Weiß bisher nicht, wo ich im dji eine Einstellung dafür finde oder was ich am Heli ändern kann...
2. Test bei böigem Wind (4 BFT), keine Chance mehr, alles instabil und eigentlich nicht flugtauglich.. Sogar im ManuellModus kaum zu kontrollieren. Schon leichte Kippbewegungen haben angefangen zu übersteuern. Leichtes auf/ab noch dazu. GPS Drift in alle Richtungen, ohne dagegen wirklich anlenken zu können usw... Bzw. fängt er eben zu übersteuern an und reagierte ganz seltsam auf irgendwelche Steuerbefehle...
3. dann Test bei böigem Wind (4BFT) (selber Tag) und den DJI Einstellungen vom 700er. Ergebnis: Besser.. aber nicht optimal. Scheint eben alles Einstellungssache zu sein, aber ich hab keine Plan wie ich mich rantasten soll...

Worauf basieren diese DJI empfohlenen Einstellungen? Normale Helis? Ich habe ein Abfluggewicht von 7 kg...
Ich frage mich nur die ganze Zeit, WAS muss ich WIE verändern.. Bzw. wie tastet man sich am besten an die beste Einstellung ran?

Wer könnte mir da helfen?

viele Grüße

euer See
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#2
mindesten 10 Zeichen
 
Zuletzt bearbeitet:

GerdS

Erfahrener Benutzer
#4
Hallo, ich habe hier auch zwei Wookong H's, einen im Logo 10 3D Trainer und der zweite in einer Bell 222, ebenfalls mit Logo 10 3D Mechanik.
Meine Erfahrungen sind bisher auch sehr durchwachsen und ich musste feststellen dass die angegebenen Beispieleinstellungen von Dji nur als grobe Richtwerte auf der sicheren Seite zu gebrauchen sind, die man massiv anpassen muss, durch sehr viel Try & Error.
Z.B. liegen meine Autopilot Gain-Werte bei ca. 290% anstelle der in den Beispielen angegebenen 100-165%.
Mein Trainer-Heli flog eine Zeit lang sehr gut, bis ich auf die Idee kam, ihn von 4s auf 5s umzustellen um einheitliche Akkus mit der Bell zu haben. Trotz neuem Ritzel zur Einstellung der alten Rotordrehzahl veränderte sich das Verhalten ziemlich drastisch und ich bin nach wie vor am Experimentieren.
Als ich schon mal dachte, er stimmt wieder so halbwegs, änderte sich das Verhalten am nächsten Tag wieder bis zum Schwingen. Es ist echt nicht einfach, das System perfekt einzustellen.

Gruß Gerd
 
FPV1

Banggood

Oben Unten